• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcastclub schließt die Pforten

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Als "Urgestein" der deutschen Podcastszene muss ich auch hier meinen Senf zum Tot des Podcastclubs abgeben.

Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und angeblicher Betrugsversuche von Seiten des Podcastclubs gibt es den Verein nun nicht mehr.

Mit ihm stirbt auch der Podcast-Award in Deutschland, der sich übrigens in den Staaten größerer Beliebtheit erfreut, als hier bei uns.

Ich habe mir es jetzt zur Aufgabe gemacht, den Podcastclub wiederzubeleben.

Podcasts sind mein Hobby. Ich höre jeden Abend im Bett einige davon. Und ich produziere selbst hin und wieder mal welche (Auch wenn's früher mal viel mehr waren zu Bastis Tagebuch Zeiten).

Simon wird mich verstehen, er ist ja auch einer der ersten und war ja immerhin der erste Videopodcaster. ;)

Heute habe ich viele Podcaster angeschrieben und ihnen mein Vorhaben mitgeteilt. Sollte sich hier noch der ein oder andere finden, der mit dabei sein will: Schreibt mir einfach eine PM.

Das ganze soll locker und unverkrampft von statten gehen. Ich will kein Geld verdienen und erst recht keines ausgeben dafür. Der Spaß steht im Vordergrund, denn das sollte eigentlich der Sinn eines Podcast sein.

Links zum Thema:

Podcastclub
Podster-Forum
Podcastjournal