• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Podcast

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich suche Podcast, kann eins oder mehrere sein^^

also:

einmal die mich über Musik informiert. In allgemeinen. Was neu ist, was früher mal geil war oder irgendwelche versteckte Talente. Einfach alles rund um Musik. Sollte weniger auf Hip Hop und Techno (Dance - Techno gibs ja eigentlich nicht :p ) abgezielt sein.

das selber über Filme wäre der Hammer :p

und eins über die Bundesliga. Einfach eine Zusammenfassung vom Spieltag. Da ich am Wochenende nicht so die Zeit für die Bundesliga habe, da ich selber spiele möchte ich schnell für den Montag in der Schule gerüstet sein. Gibs da sowas?

Und am besten sollte das alles im iTunes Store zu finden sein :)

Kennt jemand Podcast die dies beinhalten.
Danke schon mal für alle Vorschläge. Und nicht ich bin nicht zu faul zu suchen. Halte schon seid mehreren Wochen die Augen auf!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
www.filmeundso.de - da gibbet was über filme. hab das zwar noch nie gehört, weil ich die moderatoren nicht leiden kann, aber soll sehr gut sein. :)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich gucke da mal rein, allerdings ist die letzte Folge am 21.1.2007 erschienen. Ist dann nicht mehr so aktuell.

Trotzdem danke.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ich würde dir mal das portal www.podster.de ans herz legen.
melde dich einfach mal da kostenlos an im forum und stelle die selbe frage dort - da wird dir sicher geholfen werden. ;)
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Podcast-Empfehlungen

Die Adressen muessen in iTunes unter "Erweitert - Podcast abonnieren" eingegeben werden oder du kannst im Apple-Store nach den Podcastnamen/-sendern suchen und dort einzelne Episoden downloaden.

Fritz Info Film
"jeden Donnerstag frisch ... Hier gibt's die Neuvorstellungen der aktuellen Woche in der Kurzübersicht"
http://www.fritz.de/podcast.xml?60_85328

Fritz Info Musik
"Von Alternativ über Pop und Rap bis zu Electronic. Was gibt es Neues in den Plattenläden?"
http://www.fritz.de/podcast.xml?60_85329

Motor FM Podcast
"Von den neusten VÖs bis hin zu exklusiven MotorFM Studio-Aufnahmen - mit dem MotorFM Podcast gibt es jede Menge gute Musik zu entdecken und auf die Ohren."
http://www.motor.de/podcast/2/motor_fm_podcast.xml

on3radio
"Newcomer aus Bayern und der ganzen Welt, mit neuen Tracks, Interviews und Reinhör-Tipps von DJs und Labelmachern. Jede Woche neu ... "
http://download.br-online.de/podcast/newcomer-podcast/cast.xml

MDR Sputnik Intro Magazin (geht z Zt bei mir nicht ueber iTunes zu laden)
"MDR SPUTNIK und das führende deutsche Musikmagazin "intro" machen gemeinsame Sache. Interessante Themen abseits des Mainstreams, Interviews mit Stars von Morgen und Musik, die sonst kaum im Radio zu hören ist, bestimmen diese Sendung. Für alle, die etwas entdecken wollen."
http://www.sputnik.de/podcast/serve.php?typ=itunes&podcastid=4

SWR1 Hitlexikon
"Wann hatte Elvis seinen ersten richtigen Hit gelandet oder kennen Sie vielleicht den beliebtesten Beerdigungsong in England? Diese und andere Fragen der Musikgeschichte beantworten für Sie Frank Laufenberg täglich in seinem Hitlexikon!"
http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/rp/tagebuch-pop.xml

NPR All Songs considered
"All Songs Considered is the place to discover music. The acclaimed weekly program – available as streaming audio, a podcast and a broadcast – melds contemporary music, live concerts, videos and artist interviews to offer a truly eclectic music mix."
http://www.npr.org/rss/podcast/podcast_detail.php?siteId=4819413&ps=mpm

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 123Hegers