• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast von Vorlesungen der Berkeley Universität

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

eventuell interessiert es hier ein paar Leute.
Die Berkeley Universität stellt die Vorlesungen nun als Podcast bereit und die sind zu haben für alle und jeden.

Berkeley Podcasts

Auf den jeweiligen Seiten der Kurse gibt es dann noch die Folien und andere Resourcen.

Mein "Lieblingsfach" zur Zeit: CS162

Also wenns interessiert oder wer schon immer mal Vorlesung einer "Elite"-Uni hören wollte.

Mal sehn wie lange deutsche Unis brauchen bis sie soweit sind.

Sollte jemand Vorlesungspodcast von anderen Unis kennen.......
 

civi

Gast
super link:
jete fehlen nur noch passende videos dazu.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Die sind auf der jeweilgen Seite des Kurses.

z.B. CS162

aber leider nur real.. und auch habe ich die befürchtung, dass neuere AudioStreams nur noch als real reingestellt werden :(
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Also ich könnte nach den Klausuren anfangen nen Podcast für Wirtschafts Wissenschaften zu erstellen....
Ich studier in Hohenheim und könnte da durchaus mal die ein oder andere Vorlesung casten, allerdings: LAAAAAANGWEILIG ;)

Bei Interesse mal melden...

greetz Malte
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Frag aber lieber deinen Prof ob er das auch okie findet, weil nicht alle (besonders deutsche) Profs wollen, dass die weltöffentlichkeit kostenlos an ihrem Wissen teilhaben darf.

Was mich interessieren würde: Medizin, Philosophie und Theologie

LoCal
 

7Fh

Gast
LoCal schrieb:
Frag aber lieber deinen Prof ob er das auch okie findet, weil nicht alle (besonders deutsche) Profs wollen, dass die weltöffentlichkeit kostenlos an ihrem Wissen teilhaben darf.

Ein Prof meinte mal dazu in einem ähnlichen Zusammenhang, dass die Wissenschaft in Deutschland frei sei und jeder Bürger mit seinen Steuern bezahle. Daher hätte auch jeder Bürger das Recht, an dem Wissen teilzuhaben.

Einige Unis und Hochschulen erlauben es, dass Gasthörer sich in die Vorlesungen setzen können, egal, ob sie die Studienvoraussetzungen erfüllen oder nicht. Sie können dann zwar keine Prüfungen ablegen und bekommen keinen Schein, aber sie dürfen hören.