1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast von Vorlesungen der Berkeley Universität

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von MatzeLoCal, 02.02.06.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    eventuell interessiert es hier ein paar Leute.
    Die Berkeley Universität stellt die Vorlesungen nun als Podcast bereit und die sind zu haben für alle und jeden.

    Berkeley Podcasts

    Auf den jeweiligen Seiten der Kurse gibt es dann noch die Folien und andere Resourcen.

    Mein "Lieblingsfach" zur Zeit: CS162

    Also wenns interessiert oder wer schon immer mal Vorlesung einer "Elite"-Uni hören wollte.

    Mal sehn wie lange deutsche Unis brauchen bis sie soweit sind.

    Sollte jemand Vorlesungspodcast von anderen Unis kennen.......
     
  2. civi

    civi Gast

    super link:
    jete fehlen nur noch passende videos dazu.
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Die sind auf der jeweilgen Seite des Kurses.

    z.B. CS162

    aber leider nur real.. und auch habe ich die befürchtung, dass neuere AudioStreams nur noch als real reingestellt werden :(
     
  4. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Also ich könnte nach den Klausuren anfangen nen Podcast für Wirtschafts Wissenschaften zu erstellen....
    Ich studier in Hohenheim und könnte da durchaus mal die ein oder andere Vorlesung casten, allerdings: LAAAAAANGWEILIG ;)

    Bei Interesse mal melden...

    greetz Malte
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Frag aber lieber deinen Prof ob er das auch okie findet, weil nicht alle (besonders deutsche) Profs wollen, dass die weltöffentlichkeit kostenlos an ihrem Wissen teilhaben darf.

    Was mich interessieren würde: Medizin, Philosophie und Theologie

    LoCal
     
  6. 7Fh

    7Fh Gast

    Ein Prof meinte mal dazu in einem ähnlichen Zusammenhang, dass die Wissenschaft in Deutschland frei sei und jeder Bürger mit seinen Steuern bezahle. Daher hätte auch jeder Bürger das Recht, an dem Wissen teilzuhaben.

    Einige Unis und Hochschulen erlauben es, dass Gasthörer sich in die Vorlesungen setzen können, egal, ob sie die Studienvoraussetzungen erfüllen oder nicht. Sie können dann zwar keine Prüfungen ablegen und bekommen keinen Schein, aber sie dürfen hören.
     

Diese Seite empfehlen