• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast von iPhone auf iPad

  • Ersteller member_223973
  • Erstellt am

member_223973

Gast
Wie geht das?

Ich habe auf meinem iPhone eine Podcastfolge gedownloadet und wollte diese auf mein iPad übertragen. Ich bin aber gescheitert. Mit AirDrop bin ich nicht weiter gekommen.

Wie geht das also?

Geht das überhaupt?
 

member_223973

Gast
Ist die Frage

zu komplex
zu einfach
zu irrelevant
zu was weiß ich?

Ich versteh halt nicht, warum das nicht funktioniert. Habe halt auf. Einem iPad mehr Speicher und möchte diese Folge gern behalten aber auf meinem iPhone löschen.

Muss ich mir irgendein Kabel kaufen?

Ich steh auf dem Schlauch. Die Folge ist in der Reihe nicht mehr abrufbar, ich hatte sie mir dazumal gedownloadet.

Ach Menno;-(
 

Michel5

Granny Smith
Registriert
12.12.13
Beiträge
12
Hey, ich habe leider auch keine Lösung gefunden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Der "normale" Weg wäre den Podcast am anderen Gerät noch mal herunterzuladen. Ist der Download nicht mehr verfügbar, dann geht das so natürlich nicht.

Eine konkrete Idee, wie das funktionieren kann, habe ich auch nicht, daher verzeih mir die Raterei...

Hast du mal die anderen Optionen im "Teilen"-Menü ausprobiert? Also Mail, Nachrichten oder Notizen, etc., was dann passiert?

Wurde/wird das iPad mit iTunes synchronisiert? Wenn ja, hast du in iTunes mal geschaut, ob der Podcast nicht dort irgendwo vorhanden ist?

Es gibt (glaube ich) Programme, mit denen man Backups von iDevices durchsuchen kann. Vielleicht findet man so die Datei? (auch wenn mich das wundern würde, da es sich ja um einen herunterladbaren Inhalt handelt und die eher nicht ins Backup laufen)

Anderer Gedanke: es gibt Programme, mit denen man den Bildschirm von iPads/iPhones aufzeichnen kann ("Screen capture"). Vielleicht lässt sich so eine neue Aufnahme des Podcasts quasi als Kopie erzeugen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Welche App nutzt du denn überhaupt für Podcasts?
Kannst du die in der selben App auf dem iPad diese Podcast Folge nicht einfach noch einmal aus dem Netz laden?
 

member_223973

Gast
Maverick war schneller.

Ich nutze die ganz normale Podcast App. Da die Folge öffentliche-rechtlich ist, verschwinden Folgen, die älter als ein Jahr sind.

Ich werde mal über ein Kabel nachdenken.

Verstehe trotzdem nicht, warum das über die iCloud oder so nicht geht.