• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast unterschiedlich synchronisieren

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Hi,

irgendwie gibt es keinen Thread zu dem Thema, daher:

In der Version 9.0.3 von iTunes habe ich das Problem das die Podcasts nicht unterschiedlich synchronisiert werden.
Die Auswahl unter "Automatisch einbeziehen: Alle" bezieht sich immer auf wirklich alle Podcasts und nicht auf den aktuelle selektierten. Sprich ich kann nicht angeben das von einem Podcast nur die letzten 3 Folgen synchronisiert werden und von einem Podcast die ersten 5. Was soll das? Das ist doch ein Bug, oder?

Any ideas?
 

Anhänge

  • itunes_podcast_s&#12.png
    itunes_podcast_s&#12.png
    21,9 KB · Aufrufe: 49

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
War das früher anders?
Und was meinst du mit "aktuell selektierten"? Die Häkchen? Die sind doch eigentlich Relikte aus uralten Zeiten.
Ich würde versuchen (heißt: ich kann dir keine vorgefertigte Lösung anbieten), über eine (intelligente?) Wiedergabeliste zu arbeiten und beim Synchronisieren einzustellen, daß nur bestimmt Listen automatisch synchronisiert werden. Möglicherweise erfordert es eine (im Prinzip unnötig) komplizierte Kombination von Listen (je eine nach Menge doer Datum pro Podcast und eine zusammenfassende), aber wenn du das Schema langfristig beibehältst, rentiert sich die Arbeit. Und wenn du tatsächlich über das Setzen von Häkchen arbeitest (falls ich das nicht falsch verstanden habe), ist es im Endeffekt weniger Arbeit.
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, mal bei Doug Adams und seinen Apple-Skripten für iTunes zu schauen, ob es da nicht welche gibt, die Podcats für Podcast Kriterien einstellen lassen und die Podcasts dann zu einer Liste hinzufügen.
Wär natürlich schöner, wenn Apple das integrieren würde (zumindest für dich).