• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

podcast und mp3 unterscheiden

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Hallo,

hoffentlich habe ich nichts übersehen - aber weiß hier vielleicht jemand wie iTunes einen Podcast von einem Musikstück unterscheidet? Bei mir werden immer wieder Podcast und Musik unter der Rubrik Podcast vermischt. Ich habe heute mit der Apple Hotline telefoniert, die konnten mir aber auch nicht helfen :( es wäre hilfreich, wenn die Kriterien bekannt wären nach denen Musik, Podcast, Video und Hörbücher für die Darstellung in den iTunes Rubriken unterschieden werden


Cheers
Nebu
:cool:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Podcasts werden in der Bibliothek im Ordner /Podcasts einsortiert und dort erst nach Interpreten. Wenn du sie einfach so runterlädtst und nicht in iTunes als Podcasts, sind sie normale Musikdateien. Es gibt bei Doug Adams ein Skript, sie doch wieder als Podcasts einzusortieren, allerdings legt das Skript dann neue Unterordner bei den Podcasts an, du hast dann in der Podcast-Abteilung (in der Spalte links) eventuell zwei gleichnamige.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Eine Ergaenzung dazu: Hoerbuecher kannst du mit dem Shareware-Programm Audiobook Builder erstellen.

Oder von Hand, aber das hab zumindest ich noch nicht probiert.