• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast und Co.

  • Ersteller MeroWinger
  • Erstellt am

MeroWinger

Gast
Hallo, Apfelfreunde

iTunes ist ein geniales Programm und Podcast eine noch genialere Sache. Bloß komm ich in den ganzen Podcast-Dschungel nicht ganz zurecht. Also darum brauche ich euren Rat:

A) Welchen Podcast empfiehlt ihr mir?

(noch wichtiger) B) Wie kann ich selbst Podcast betreiben. Wäre super. Wäre sogar ganz super, wenn jemand auch eine Lösung mit Windows (da ich beide Systeme habe) kennt. Ich weiss nur auf mein MacBook Pro soll esein Programm geben , das dies fertigbringt, aber keine Ahnung welches das sein könnte. Muss ich mich irgendwo anmelden, und weiß jemand was für Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich Podcast mache.

Ich danke euch jetzt schon.

P.S: Sorry, falls dieser Thread nicht hier gehört, bin neu.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn auf deinem MacBook iLife 06 drauf ist, dann kannst du mit GarageBand Postcasts selber erstellen. Eine Lösung für Windows kenne ich allerdings nicht.

Einen Podcast Kann ich dir auch nicht empfehlen, da es wohl unzählige zu x-verschiedenen Themen gibt. Schreib doch mal, was dich so interessiert, dann können dir die Leute hier sicherlich weiterhelfen.
 

MeroWinger

Gast
Vielen Dank, KayHH.

im übrigen bin ich an Macnews und -tutorials intressiert. Witzige Podcast sind auch nicht schlecht.
 

h_0n3y

Gast
kann mir ma eina sagen wasn podcast is? ich blick da nich durch :D