• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcast und App sync

Registriert
18.05.11
Beiträge
38
Kann mir jemand verraten warum ich einzelne Folgen von Podcasts auf dem iPhone löschen kann? Bei jedem sync werden sie wieder aufs iPhone draufgeladen?!

Wisst ihr zufällig wie man die App-Synchronisation ausschalten kann? Da ich WiFi-Sync benutze dauert der Datentransfer sowieso schon recht lange aber da auch nach jedem App-Update auf dem iPhone beim syncen die ganze Schose auch auf den Mac übertragen wird kann ich auch gleich wieder zum Kabel greifen. Was bringen die Apps überhaupt auf dem Mac? Ich dachte die liegen jetzt beim iPhone Update in der Cloud??

Fragen über Fragen...
Hat jemand ne Antwort?
Danke vorab!
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
zu dineem ersten Problem: Ich habe mich mit podcasts und itunes auch rumgeärgert...solltest du die Podcasts nicht auf deinem PC/ MAC brauchen kann ich dir dir "Downcast" App wärmstens empfehlen. Damit kannst du die Podcasts direkt auf dem iPhone/-pad verwalten und musst nicht syncen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst Podcasts löschen um kurstfristig Speicherplatz frei zu bekommen. Willst du sie bei der Syncronisierung nicht wieder zurückbekommen, musst du in iTunes einstellen, dass diese Folge nicht gesynct werden soll.

Das Syncen von Apps ist eben eine Möglichkeit Backups von Apps zu haben ohne sie neu laden zu müssen (nicht jeder hat schnelles Internet). Das Syncen kannst du in iTunes ausschalten indem du das Häkchen "Apps synchronisieren" wegnimmst (unter dem Reiter Apps afaik)