• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcast synchronisieren

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen

Habe schon seit längerem folgendes Problem und hier im Forum keine Antwort gefunden:
ich habe 2 Podcast Abos. Wenn ich den iPod synchronisiere werden aber nicht alle Sendungen synchronisiert.
Egal was ich einstelle ob automatische oder manuelle Synchronisation; automatisch einbeziehen mit und ohne Häckchen.
Einige Sendungen werden synchronisiert einige nicht.
Ein Abo hat 19 Sendungen das andere 18 (37). Wenn ich "Automatisch einbeziehen": "Alle" nehme, werden nur 28 synchronisiert. Auch bei den anderen Einstellungen gibt es immer Sendungen, die nicht synchronisiert werden (immer die gleichen 9).

Versteht ihr mein Problem? kann mir jemand helfen? danke schön!!


iPod Video 5. Generation
iTunes 9.2.1 (5)
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
In der iTunes-Hilfe steht folgender Tipp:
<Möchten Sie Podcasts manuell zu Ihrem iPod hinzufügen, deaktivieren Sie die Option "Synchronisieren" und bewegen Sie Podcasts oder Podcast-Folgen aus Ihrer Podcast-Wiedergabeliste auf das iPod-Symbol im iTunes-Fenster (unter "Geräte").>

Aber das nützt auch nicht bei den betroffenen Sendungen


Hab jetzt mal noch was anderes versucht:
Mein iPod wird ja auf meinem Schreibtisch angezeigt und ich kann alle Sendungen dort hinziehen; dort kommen die auch an, ich finde sie aber nicht auf dem iPod....hab auch schon versucht sie im Ordner Photos oder Notes hinzukopieren...geht auch nicht...
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Nenne doch bitte mal eine der Sendungen die sich nicht synchornisieren lassen, dann kann ich das bei mir probieren. lg
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Das ist nett von dir
aber es sind nur die aktuellen Sendungen als Podcast erhältlich. Meine "Problemsendungen" sind vom Mai...Es hat aber nichts mit der Aktualität zu tun. ich kann ältere und aktuellere Sendungen problemlos auf den iPod laden.

Hier die Links zu den beiden Podcast-Abos:
http://www.sf.tv/podcasts/feed.php?docid=dok
http://www.sf.tv/podcasts/feed.php?docid=reporter

"Problemsendungen":
- DOK: 20.5., 27.5.
- Reporter: 19.5., 26.5, 2.6.

Ich glaub zwar nicht das du mir so helfen kannst. Hab nur gehofft, dass vielleicht jemand das Problem kennt...vielleichts liegts ja einach am Alter meines iPod....
Ich kann mir ja die Sendungen auch einfach auf iTunes anschauen. Wenns in Zukunft nicht mehr vorkommt ist mir das ja auch egal aber auf die Dauer möchte ich ja schon wissen worans liegt...


Grüsschen!!
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hi
Wie bereits von die erwähnt sind besagte Sendungen nicht mehr via iTunes Store oder Internetseite verfügbar (oder ich hab sie übersehen), somit kann ich das leider nicht testen - Sinn davon war bloß auzuschließen dass du nach einem Fehler deinerseits fahndest obwohl zB die File korrupt ist und das Synch-Problem auslöst.

Wenn du wieder ein Problem mit einer aktuellen Sendung hast dann kannst du dich ja in diesem Threat nochmal melden oder mir ne Nachricht zukommen lassen.

Deinen iPod kannst du aktualisieren indem du in mit iTunes verbundenem Zustand unter dem Reiter Summary bei Version "Check for Updates" anklickst, sollte aber in regelmäßigem Zustand automatisch passieren.

Leider kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, ich drück dir die Daumen dass diese Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten - wenn doch dann wie gesagt einfach nochmal melden!

Liebe Grüße
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Danke schön....
werd mich also wieder melden, sobald das Problem wieder auftaucht....Meinen iPod sollte demfall aktuell sein...dachte nur wegen altes Modell...irgendwann verfällt jede Hülle