• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast-Schwiegermama-Pitch

  • Ersteller podcastclub
  • Erstellt am

podcastclub

Gast
„Podcast“ ist für viele noch ein Fremdwort - die Schwiegermama eingeschlossen. Was ein Walkman ist, hat sie gelernt, als sie selbst noch jung war. Was das Internet macht, scheint sie mittlerweile auch verstanden zu haben. Aber was dieses neumodische „Podcastdingens“ wieder soll, hat die liebe Schwiegermama noch nicht begriffen. Wie sollte sie auch? Es hat ihr nie jemand richtig erklärt.


Das muss sich dringend ändern, findet der podcastclub e.V. und startet den offiziellen „Podcast-Schwiegermama-Pitch“. Alle Podcaster sind aufgerufen, in einer einminütigen Show allen Schwiegermüttern zu erklären, was Podcasts eigentlich sind.

Klar, schwärmen können sie, die Macher der Podcasts. Am liebsten stundenlang und möglichst ausführlich. Egal, ob ihnen überhaupt noch jemand zuhört. Deshalb lieben sie die Podcasts ja auch. Aber: einfach, kurz, nachvollziehbar und so, dass die Schwiegermama gleich nach dem iPod schnappt und ihn nicht mehr hergibt? So hat ihr Podcasts bislang noch keiner erklärt.

Wer schafft es, den Podcast als Podcast in einer Minute so zu erklären, dass keine Fragen mehr bleiben? Mitmachen kann selbstverständlich jeder: Einfach den Schwiegermama-Podcast im mp3-Format an [email protected] schicken. Eine unbestechliche Jury ausgewählter Schwiegermütter wird dann die überzeugendsten Beiträge auswählen. Die Belohnung darf sich der Gewinner beim Podcastclub abholen: einen Lizenzschlüssel für Podspider Premium. Natürlich werden die Schwiegermama-Podcasts auch auf den Webseiten des Podcastclubs veröffentlicht und über die Presse bekannt gemacht. Einsendeschluss ist der 6. Januar 2006; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: