• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast schneiden und Tonspur aufnehmen...

Roman

Gast
Hallo liebe Leute...

Ich habe mich während einer Zugfahrt hingesetzt und mich selbst ein paar Minuten via iMovie HD gefilmt.. Keinen Ton gesagt... Ich saß alleine im Abteil, man hörte nur ab und zu den Schaffner...

Ich möchte für meine private Homepage daraus einen Podcast bzw. eine Folge machen... Und zwar möchte ich im Nachhinein meine Gedanken nachsprechen... Und das Video müsste gekürzt werden auf ca. 5-7min (es ist 20min lang, weil ich verplant habe das Teil auszumachen).

Jetzt die Frage: Wie mache ich das am besten?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schau dir mal Garageband an;)
Das ist genau das, was du suchst:)
 

Roman

Gast
Hallo,

danke - aber ich bin davon ausgegangen, dass ich da nur Tongeschichten mit machen kann. Kann ich denn da auch schneiden?


Lieben Gruß


Roman
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Soweit ich weiß... äh.... dann nimm doch erst mal iMovie zum schneiden:p
Da kannst du auch ne Tonspur dazubügeln;)

Also entweder alles in iMovie oder in iMovie schneiden und dann nach Garageband exportieren... geht ziemlich flott;)
 

Roman

Gast
In iMovie oder iMovie schneiden? ;) Meintest Du etwas anderes? Also ein alternatives Programm? Weil die Schneide-Möglichkeit ist bei mir deaktiviert... Warum kann ich Dir garnicht genau sagen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nee, der olle Brotkasten ( ;) ) meint es anders:

1. entweder alles in iMovie machen (inkl. Audio-Spur)

oder

2. erst den Film in iMovie korrekt schneiden, dann exportieren und die "Nachvertonung" dann in GarageBand.

In GB kann man keine Filme schneiden!

*J*