• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Podcast Online Speichern

oli4

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
4

Ich arbeite schon seit Längerem mit iTunes zum online speichern und abrufen von Songs.
Allerdings können ja insbesondere Audio- und Video-Podcasts dort leider (noch) nicht gespeichert und abgerufen werden. Daher habe ich mich auf die Suche nach Diensten gemacht, bei denen z.B. Audio- und Video-Podcasts
online verwaltet werden können. Optimalerweise können dabei die Podcasts gleich
online abonniert werden, so dass die aktuellen Podcasts laufend online verfügbar
sind.
Hat sonst noch jemand dasselbe Bedürfnis wie ich? Seid ihr schon mal auf
Dienste gestossen, die diese Anforderungen abdecken?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann könnte die App Downcast was für Dich sein. Da kannst Du Podcasts streamen.
 

oli4

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
4
Die App kenne ich... und nutze ich auch. Das Problem ist, dass mit dieser App die Podcasts nur für IOS gerät zugänglich sind. Und man kann Podcasts zwar auch online (im Apple Profil) speichern - allerdings nur, soweit der Speicher für die IOS Geräte reicht... Noch besser wäre ein Online-Speicher für die Podcast, d.h. ein Speicher, der mir keinen lokalen Platz wegfrisst.