• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast nehmen viel Speicherplatz-Löschen nicht möglich?

Kikilicious

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

Ich bin ganz neu hier und habe auch direkt die erste Fragen, ich hoffe, dass ich damit hier richtig bin.

Ich habe ein iPhone 5c mit iOS 9.2, das leider nur 16 GB hat. Daher muss ich ab und zu auf meinen Speicherplatz achten und mir ist aufgefallen, dass der meiste Speicher von den Podcasts gefressen wird. 1,9 GB. Zwar habe ich drei Podcasts abonniert, jedoch habe ich eingestellt, dass alle Folgen nachdem sie abgespielt sind, gelöscht werden und ich habe zur Zeit keine ungespielten Folgen. Wie kann es sein, dass es trotzdem so viel Speicherplatz beansprucht? Bei iTunes habe ich auch schon geguckt, ob sich da vielleicht was machen lässt, jedoch wird mir dort nur das Feed angezeigt.

Ich freue mich auf eure Hilfe! :)
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Schau mal in den iPhone Einstellungen unter der Speicherverwaltung. Dort kannst du die PodcastApp auswählen und siehst evtl. noch gespeicherte Folgen. Vllt hilft dir das.
Und ich habe festgestellt, dass gelöscht markierte Podcasts auch nicht sofort gelöscht werden, selbst wenn sie aus der Anzeige verschwinden.

Bei mir war die App auch ein absoluter Speicherfresser. Habe sie einige Jahre genutzt, bin dann aber auf Overcast umgestiegen.
Wäre evtl auch eine Alternative für dich.
 

Kikilicious

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort! Die Podcast App lässt sich wahrscheinlich nicht irgendwie löschen oder? Da sie ja von Apple selbst ist. Ich hatte auch mal alle meine Abos gelöscht, doch am Speicher änderte dies komischerweise nichts. Unter den Einstellungen wird mir nur folgendes angezeigt (keine einzelnen Folgen) :
 

Anhänge

  • 2016-01-15 12.52.52.png
    2016-01-15 12.52.52.png
    118,8 KB · Aufrufe: 133

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ansonsten geh mal unter Einstellungen ganz runter zu Podcast. Dort gibt es noch mehrere Einstellungen. Ich habe sie gerade leider nicht im Kopf. Dort sollten jedoch auch Einstellungen bezüglich des Herunterladens etc. sein.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Sehr komisch. Die App an sich hat ja nur knapp 8MB. Bei mir waren hier noch einzelne Podcasts drin, die ich noch löschen konnte.
Und wenn du dein Handy an den Computer stöpselst, wird in ITunes unter Podcasts auch nix mehr angezeigt?

Und leider kann man die App nicht löschen. Ich hab sie einfach weit nach hinten gepackt.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Bei mir sieht das so aus: ImageUploadedByTapatalk1452861731.921442.jpg

Vllt einfach auch mal so einstellen und schauen was passiert.
Und evtl in ITunes die Synchronisation ausschalten. iTunes sollte dann fragen ob die Podcasts gelöscht werden sollen.
Dann wären die auch nicht in der "Übersicht" sondern unter dem Gerät geführt (voraussetzt es wären noch welche gespeichert).