1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast in iTunes einbinden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von RayBan, 26.11.05.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    HiForum !

    bin auf ein chilligen podcast gestossen wie binde ich den in itunes ein das er die immer automatisch downloaded geht das ?

    Bin ein neuling vom Podcasten ist jetzt mein erstes mal :)

    Freue mich auf Hilfe !
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Re: podcast in itunes einbinden wie ?

    Dieser Podcast muss als RSS Feed bereitstehen, die URL des Feeds gibst Du bei iTunes in der Podcast Sektion ein, indem Du auf "Erweitert -> Podcast abonnieren" gehst.
    Ameionfachsten ist natürlich den Podcast unter der Sparte "Podcasts" im iTMS zu finden und auf den abonnieren Knopf zu drücken.
    Dazu muss dieser Podcast natürlich dort vertreten sein.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Re: podcast in itunes einbinden wie ?

    Laß uns doch teilhaben an dem Podcast. Wo ist der Link? Vielleicht gefällt der uns auch :-D
     
  4. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Re: podcast in itunes einbinden wie ?

    Super danke euch !

    feed://tcrecords.podspot.de/rss

    der link
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Re: podcast in itunes einbinden wie ?

    Moin RayBan,

    wäre natürlich nett, wenn man den Song auch direkt bei iTunes catchen könnte. Hier geht's zur Anmeldung. Allerdings musst du dafür einen extra Feed bereitstellen. Wie der Feed für iTunes aufgebaut sein muss erfährst du hier.


    Gruss KayHH
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Re: podcast in itunes einbinden wie ?

    Hmm, das solltest du dem Macher dieses Podcast sagen, RayBan wird da nicht viel machen können.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Re: podcast in itunes einbinden wie ?

    Moin schlingel,

    oh ja, gründlich lesen hilft. Na ja, vielleicht war mein Beitrag ja noch für andere interessant.


    Gruss KayHH
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    podcasting...aber wie?

    ahoi kollegen!
    ich bin auch blutiger neuling, was das podcasting betrifft, würde aber gerne die eine oder andere radiosendung abonieren oder auch nachträglich nachladen. ich höre viel radio und manchmal denke ich, daß es doch schön wäre, diese oder diese sendung als podcast zu haben.

    weiter oben sagtest Ihr, die einfachste lösung wäre, die abos aus der itunes listung zu entnehmen. dafür müsse man sich aber anmelden.
    wo und wie mache ich das und ist das kostenpflichtig?
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ey, das ist ja mal was...
    Danke, jetzt hab ich noch ein PodCast abonniert. (so langsam werden es zu viele... ;) )

    Gruß Rasmus
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    kann mir wer eine kurzanleitung zum abonnieren geben?
    danke Euch!
     
  11. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Einfach im iTMS auf Podcasts klicken und stöbern. ;)

    Wenn du etwas gefunden hast, was dir gefällt, klickst du auf abonnieren. So werden alle zukünftigen Sendungen auch geladen.

    Einzelne Sendungen kannst du holen, indem du auf "Episode holen" klickst.
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    klappt aber nicht. habe itunes 5.0.1o_O
     
  13. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ok, dann erstmal (sicherheitshalber) ein update auf 6 und was genau klappt nicht? viel falsch machen kann man da nicht...
    ab in den music-store, dort auf podcasts, den wunsch-cast raussuchen, anklicken, oben is ein kleiner knopf "abonnieren", da draufdrücken, dann macht iTunes kurz was. und kurz darauf, ist - it's magic - der podcast unter der rubrik "podcasts" (linke seite) zu finden und aktualisiert sich atomatisch.
    Alternativ kann man sich auch die podcast-RSS-Fedd-URL von der Webseite des casts laden, und dann in iTunes auf erweitert und Podcast abonnieren anklicken und hier die URL rein, fertig.
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Moin groove-i.d,

    ich weiß leider nicht ob es in Version 6 auch so ist. Schau mal ins Menü „Erweitert“. Dort gibt es den Punkt „Podcast abonnieren…“. Da gibst du dann die Adresse des RSS-Feeds ein. Die musst du natürlich kennen. Also z.B: „http://www.schlaflosinmuenchen.net/rss“. Dann läuft das Abo. In den Einstellungen kannst du noch regeln was geholt werden soll. Immer die letzte Folge, oder alle, also auch die die du zwischendurch verpasst hast.

    Ansonsten empfehle ich dir auch das Update auf Version 6.


    Gruss KayHH
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi kollegen!
    ich bin etwas weiter gekommen: mit dem update hat es offenbar nix zu tun, denn ich hatte schlicht in der kindersicherung den music store deaktiviert. den braucht man ja wohl dafür.
    ich bin jetzt soweit, daß ich auf dier podcastseite in den itunes music store komme, bin mir aber nicht sicher, ob ich für's podcasting einen account anmelden muß.
    wenn ja, ist der kostenpflichtig?

    dann habe ich in den podcasts im store nur ausländische casts gefunden. was ist mit rundfunksendern aus deutschalnd?
    ich finde das eingeben einer url umständlich.

    danke für Eure nachsichtige grundstütze.:)
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    nein, der store selber, sowie die podcasts is umsonst. nur wenn du songs oder videos aus dem store kaufst, kostets was.

    such doch nochmal genau, es gibt einige deutschsprachige podcasts.
    rundfunksender wirst du keine finden, podcasts sind kein webradio, sondern Podcasts
     
  17. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Suche mal im iTMS | Podcasts | Übersicht | International | deutsch|

    Da ist vielleicht etwas dabei.
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Moin groove-i.d,

    oder einfach rechts unten in der Podcastrubrik auf die Top 100 klicken. Die sind größtenteils in deutsch, da die Charts landesabhängig sind.


    Gruss KayHH
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    danke, ich versuch mein glück.
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    hat soweit mit dem satirischen wochenrückblick von ndrinfo und god bless america funktioniert. hab eich im itms/podcasts gefunden, aber wie is das mit speziellen sendungen, die ich irgendwo in ankündigungen finde?

    oder werden nur spezielle sendungen (auswahl) podgecasted?
     

Diese Seite empfehlen