• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast in iTunes einbinden

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
HiForum !

bin auf ein chilligen podcast gestossen wie binde ich den in itunes ein das er die immer automatisch downloaded geht das ?

Bin ein neuling vom Podcasten ist jetzt mein erstes mal :)

Freue mich auf Hilfe !
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Re: podcast in itunes einbinden wie ?

Dieser Podcast muss als RSS Feed bereitstehen, die URL des Feeds gibst Du bei iTunes in der Podcast Sektion ein, indem Du auf "Erweitert -> Podcast abonnieren" gehst.
Ameionfachsten ist natürlich den Podcast unter der Sparte "Podcasts" im iTMS zu finden und auf den abonnieren Knopf zu drücken.
Dazu muss dieser Podcast natürlich dort vertreten sein.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Re: podcast in itunes einbinden wie ?

Laß uns doch teilhaben an dem Podcast. Wo ist der Link? Vielleicht gefällt der uns auch :-D
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Re: podcast in itunes einbinden wie ?

Super danke euch !

feed://tcrecords.podspot.de/rss

der link
 

KayHH

Gast
Re: podcast in itunes einbinden wie ?

Moin RayBan,

wäre natürlich nett, wenn man den Song auch direkt bei iTunes catchen könnte. Hier geht's zur Anmeldung. Allerdings musst du dafür einen extra Feed bereitstellen. Wie der Feed für iTunes aufgebaut sein muss erfährst du hier.


Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Re: podcast in itunes einbinden wie ?

Hmm, das solltest du dem Macher dieses Podcast sagen, RayBan wird da nicht viel machen können.
 

KayHH

Gast
Re: podcast in itunes einbinden wie ?

Moin schlingel,

schlingel schrieb:
Hmm, das solltest du dem Macher dieses Podcast sagen, RayBan wird da nicht viel machen können.
oh ja, gründlich lesen hilft. Na ja, vielleicht war mein Beitrag ja noch für andere interessant.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
podcasting...aber wie?

ahoi kollegen!
ich bin auch blutiger neuling, was das podcasting betrifft, würde aber gerne die eine oder andere radiosendung abonieren oder auch nachträglich nachladen. ich höre viel radio und manchmal denke ich, daß es doch schön wäre, diese oder diese sendung als podcast zu haben.

weiter oben sagtest Ihr, die einfachste lösung wäre, die abos aus der itunes listung zu entnehmen. dafür müsse man sich aber anmelden.
wo und wie mache ich das und ist das kostenpflichtig?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ey, das ist ja mal was...
Danke, jetzt hab ich noch ein PodCast abonniert. (so langsam werden es zu viele... ;) )

Gruß Rasmus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kann mir wer eine kurzanleitung zum abonnieren geben?
danke Euch!
 

apfelfreak

Gast
Einfach im iTMS auf Podcasts klicken und stöbern. ;)

Wenn du etwas gefunden hast, was dir gefällt, klickst du auf abonnieren. So werden alle zukünftigen Sendungen auch geladen.

Einzelne Sendungen kannst du holen, indem du auf "Episode holen" klickst.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ok, dann erstmal (sicherheitshalber) ein update auf 6 und was genau klappt nicht? viel falsch machen kann man da nicht...
ab in den music-store, dort auf podcasts, den wunsch-cast raussuchen, anklicken, oben is ein kleiner knopf "abonnieren", da draufdrücken, dann macht iTunes kurz was. und kurz darauf, ist - it's magic - der podcast unter der rubrik "podcasts" (linke seite) zu finden und aktualisiert sich atomatisch.
Alternativ kann man sich auch die podcast-RSS-Fedd-URL von der Webseite des casts laden, und dann in iTunes auf erweitert und Podcast abonnieren anklicken und hier die URL rein, fertig.
 

KayHH

Gast
Moin groove-i.d,

ich weiß leider nicht ob es in Version 6 auch so ist. Schau mal ins Menü „Erweitert“. Dort gibt es den Punkt „Podcast abonnieren…“. Da gibst du dann die Adresse des RSS-Feeds ein. Die musst du natürlich kennen. Also z.B: „http://www.schlaflosinmuenchen.net/rss“. Dann läuft das Abo. In den Einstellungen kannst du noch regeln was geholt werden soll. Immer die letzte Folge, oder alle, also auch die die du zwischendurch verpasst hast.

Ansonsten empfehle ich dir auch das Update auf Version 6.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!
ich bin etwas weiter gekommen: mit dem update hat es offenbar nix zu tun, denn ich hatte schlicht in der kindersicherung den music store deaktiviert. den braucht man ja wohl dafür.
ich bin jetzt soweit, daß ich auf dier podcastseite in den itunes music store komme, bin mir aber nicht sicher, ob ich für's podcasting einen account anmelden muß.
wenn ja, ist der kostenpflichtig?

dann habe ich in den podcasts im store nur ausländische casts gefunden. was ist mit rundfunksendern aus deutschalnd?
ich finde das eingeben einer url umständlich.

danke für Eure nachsichtige grundstütze.:)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
nein, der store selber, sowie die podcasts is umsonst. nur wenn du songs oder videos aus dem store kaufst, kostets was.

such doch nochmal genau, es gibt einige deutschsprachige podcasts.
rundfunksender wirst du keine finden, podcasts sind kein webradio, sondern Podcasts
 

apfelfreak

Gast
Suche mal im iTMS | Podcasts | Übersicht | International | deutsch|

Da ist vielleicht etwas dabei.
 

KayHH

Gast
Moin groove-i.d,

oder einfach rechts unten in der Podcastrubrik auf die Top 100 klicken. Die sind größtenteils in deutsch, da die Charts landesabhängig sind.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
hat soweit mit dem satirischen wochenrückblick von ndrinfo und god bless america funktioniert. hab eich im itms/podcasts gefunden, aber wie is das mit speziellen sendungen, die ich irgendwo in ankündigungen finde?

oder werden nur spezielle sendungen (auswahl) podgecasted?