• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast HOW TO?

Steven Jobs

Idared
Registriert
20.07.09
Beiträge
24
Hallo ich weiss nicht wie ich einen Podcast einrichten kann?
Natürlich hab ich das in iTunes schon gefunden weiss aber nicht was ich bei dieser Link Adresse eintragen soll?

MFG
Steffen
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Am einfachsten ist es, wenn du den iTunes Store benutzt um Podcasts zu abonnieren.
Dazu muss in den Einstellungen unter Allgemein Podcast anzeigen an sein und in der Kindersicherung dürfen iTunes Store und Podcasts nicht deaktiviert sein.
Dann einfach in den iTunes Store gehen und oben in der Leiste auf Podcasts. Dann kannst du dir welche suchen und darüber abonnieren. Wenn es Internet Seiten gibt, die Podcasts anbieten, sind die entweder direkt verlinkt, so dass sich dann iTunes öffnet, oder die genaue URL muss angegeben sein. Das mit der URL ist wohl das was du meinst...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich glaube ER SELBST möchte nen Podcast einrichten, dafür ist ein RSS-Feed von Nöten.


Apple.de

Erstellen und Veröffentlichen eines Podcast
Wie erstelle ich meinen eigenen Podcast?
iTunes 4.9 unterstützt die Erstellung von Podcasts nicht. Viele Podcast-Autoren nutzen für die Aufnahme und Bearbeitung des Tons ihrer Episoden die GarageBand Software für Mac. Weitere Informationen zur Verwendung von GarageBand finden Sie hier. Sie können auch mit Quicktime 7 Pro oder einer anderen Audioaufnahme-Software Podcasts erstellen.

Nachdem Sie Ihren Podcast erstellt haben, müssen Sie ihn erst durch Hosting auf einem Webserver mit RSS-Feed veröffentlichen und anschließend die RSS-Webadresse beim iTunes Store einreichen. Wenn Sie iTunes 4.9 oder höher installiert haben, finden Sie hier weitere Informationen.

http://www.apple.com/itunes/podcasts/specs.html
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
achso, das Wort "einrichten" war dann wohl etwas zu ungenau und hab ich wohl falsch interpretiert... sry