1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von donadm, 08.09.07.

  1. donadm

    donadm Jamba

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    55
    Hi,

    Wollte mal fragen, ob sich jemand mit Podcast auskennt und mir evtl. 1,2 Fragen beantworten kann

    1) Ich nehme Garageband zum Erstellen der .m4a Datei, doch nun muss ich ja noch eine .XML Datei erstellen, wo einige Informationen drinnstehen und die dann vom User runtergeladen wird? Wie erstell ich so einen Datei, gib's da Programme? Und überhaupt, werden noch mehr Dateien gebraucht?

    2) Möglichkeit wäre, den Podcast in erster Linie beim Musikstore(iTunes) von Apple direkt zuanzubieten, aber gibt es evtl. noch andere Podcast-Verzeichnisse?

    3) Sagt, wie baut ihr euren Podcast, eine kurze Step-by-step Anleitung wäre nett.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schau mal hier, moogy hat da was geposted und auch auf ner website zusammengetragen

    dahui
     
  3. donadm

    donadm Jamba

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    55
    danke für den Link,
    ok zumindest weiss ich nun, das ich wirklich nur eine m4a und eine .xml Datei brauch..aber was genau in der .xml Datei stehen muss, weiss ich nicht nicht??
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Hast Du denn ein Weblog? Wenn nicht, solltest Du wenigstens ein Konto bei einem Anbieter haben, der Podcasts veröffentlicht, z.B. Podster oder Podhost. Durch das Veröffentlichen dort wird ein Feed erzeugt. Ein Feed ist eine XML-Datei, die von Readern wie iTunes geladen wird und dem Abonennten anzeigt, ein neuer Beitrag ist online. Podcasts können dann automatisch heruntergeladen werden.

    Bei iTunes kannst Du Deinen Podcast nicht hochladen. iTunes setzt nur Links zu bereits veröffentlichten Podcasts.
     

Diese Seite empfehlen