• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast-Empfehlungen gesucht!

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Podcasts(/iTunes U-Inhalte) und schaffe es nicht, mich durch diese riesige Menge an Daten zu arbeiten... Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir zu den folgenden Themen den ein oder anderen (sehr) guten Podcast empfehlen könntet! Die Sprache ist bevorzugt Deutsch, aber Englisch, Französisch und Spanisch gehen auch.

Folgende Themen interessieren mich als Podcast:
- (gerne kommentierte) Neuigkeiten zu folgenden Themen: Computer, Software, Wissenschaft, Politik
- Auf Uni-Niveau: Physik, Mathematik, Informatik. Wenn es sowas gibt irgendwelche aktuellen Sachen, "nice-to-know-Phänomene" aus dem jeweiligen Gebiet etc...
- Neuigkeiten zu Musik (Electronic, Pop)
- Vielleicht insgesamt unterhaltsame Podcasts auf Englisch, Spanisch und Französisch, um die Sprachen "warm" zu halten.

Ich schreibe mal welche Podcasts ich jetzt schon sehr gerne höre: Chaosradio, Chaosradio Express, Afterworld, div. Modepodcasts, Kilians Podkost, Quarks&Co, Wahnzeit...

Also, falls jemand den ein oder anderen Tipp für mich hätte, ich würde mich freuen! :)

Grüße,
Michael
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Ted Talks ist Pflichtprogramm ;)
ansonsten sind die One Minute ... Podcasts recht gut und die Apple Keynotes sollten sowie so Pflicht sein ;)