1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast-Empfehlungen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MikeZ, 28.09.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Podcasts(/iTunes U-Inhalte) und schaffe es nicht, mich durch diese riesige Menge an Daten zu arbeiten... Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir zu den folgenden Themen den ein oder anderen (sehr) guten Podcast empfehlen könntet! Die Sprache ist bevorzugt Deutsch, aber Englisch, Französisch und Spanisch gehen auch.

    Folgende Themen interessieren mich als Podcast:
    - (gerne kommentierte) Neuigkeiten zu folgenden Themen: Computer, Software, Wissenschaft, Politik
    - Auf Uni-Niveau: Physik, Mathematik, Informatik. Wenn es sowas gibt irgendwelche aktuellen Sachen, "nice-to-know-Phänomene" aus dem jeweiligen Gebiet etc...
    - Neuigkeiten zu Musik (Electronic, Pop)
    - Vielleicht insgesamt unterhaltsame Podcasts auf Englisch, Spanisch und Französisch, um die Sprachen "warm" zu halten.

    Ich schreibe mal welche Podcasts ich jetzt schon sehr gerne höre: Chaosradio, Chaosradio Express, Afterworld, div. Modepodcasts, Kilians Podkost, Quarks&Co, Wahnzeit...

    Also, falls jemand den ein oder anderen Tipp für mich hätte, ich würde mich freuen! :)

    Grüße,
    Michael
     
  2. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Ted Talks ist Pflichtprogramm ;)
    ansonsten sind die One Minute ... Podcasts recht gut und die Apple Keynotes sollten sowie so Pflicht sein ;)
     
  3. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296

Diese Seite empfehlen