• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast - Der Bug Thread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Habe ein Problem:

Wenn ich einen Podcast anwähle (also play Podcast), dann kommt der beim ersten Versuch IMMER ohne Bild.

Wenn ich dann auf Done tippe, kommt eine Webview mit so einem Playsymbol. Wenn ich dieses nun antippe kommt der Podcast mit Bild UND Ton....

Ausserdem kann ich das Teil nicht dazu bewegen den Podcast immer im Landscape-Modus zu laden. Ich benutze im Moment die Beta 3 des iPhone OS 3.1... Die Programmversion ist Beta 9.

Kann da jemand helfen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hier noch entsprechende Screenshots (Man beachte im ersten Screenshot die Statusleiste):




 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Das passiert bei mir nicht. War aber mal bei meinen ipod so bei anderen videos.

Mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hm, ob das wirklich an der Beta 3 des OS 3.1 liegt... Leider kann man das nirgends nachschlagen... :-c

Kommt bei dir auch das Symbol nicht, wenn du auf Done getippt hast?
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Bei der Version die ich gerade vor mir habe kommt danach kein Play Icon...

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hm, also bei mir läuft das jetzt mit diesem Code:

Code:
- (BOOL)webView:(UIWebView *)webView shouldStartLoadWithRequest:(NSURLRequest *)request navigationType:(UIWebViewNavigationType)navigationType;
{    
	NSURL *loadURL = [ [ request URL ] retain ]; // retain the loadURL for use
	NSString *urlString = loadURL.absoluteString;
	if ([urlString rangeOfString:@".m"].location !=NSNotFound){
		[U][B]//[self playMovieAtURL:[NSURL URLWithString:selectedLink]];[/B][/U]
	}    
	return YES;
}

Problem: Bei grafele und auch beim iPhone 2G meiner Freundin funktionierts mit diesem Code genau NICHT mehr... :oops: :-c
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So habs jetzt auch ma aufm Gerät getestet.
Resultat:
Ohne der Zeile (also der Player wird vom Webview geladen) geht! Im Simulator nicht.

mfg grafele