1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast Cover festlegen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iQuak, 23.11.09.

  1. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe zahlreiche Podcast abonniert und habe folgendes Problem:

    Für einen besseren Style habe ich jedem Podcast ein eigenes schickes Cover festgelegt. Dieses wird aber bei jedem neuen Podcast aktualisiert, sprich gelöscht und durch das neue podcastbild vom Ersteller überschrieben. Wie kann ich das verhindern?
     
  2. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    Keiner ne Idee?
    Das nervt mich nämlich tierisch und es sieht scheiße aus.
     
  3. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das nicht geht??
    Wofür führt apple dann eine funktion für die cover-festlegung ein?!
     
  4. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
    Hi iQuak,

    es ist eigentlich logisch, dass es nicht funktioniert. Ein Podcast ist ja schließlich auch eine Datei z.B. eine mp3, mov, mp4, ... und du integrierst das Cover in die Datei. Und wenn diese durch Itunes durch eine neue ersetzt wird ist das Cover natürlich weg.
    Somit würde ich behaupten, dass man Podcasts, die nicht dauerhaft in deiner Bibliothek verbleiben, keine Cover zuweisen kann.
     
  5. iQuak

    iQuak Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    33
    Das sieht aber ziemlich ätzend aus, weil sehr viele podcastersteller ihr cover vergessen einzufügen und demnach nur nen videoshcnippsel als bild erscheint. mit cover würde ich sofort auf einen blick erkennen, um welchen cast es sich handelt und es würde schicker aussehen.... -.-
     
  6. prydza

    prydza Boskoop

    Dabei seit:
    13.09.11
    Beiträge:
    41
    Hallo, ich habe ein anderes Problem aber es hat auch mit dem festlegen von Covern zu tun. Kann man abonnierten Podcasts ein Cover geben? Immer wenn ich im Itunes Store ein Podcast abboniere verschwindet das Cover in meiner Podcast Rubrik, gibt es da eine Lösung?
     
  7. Helje

    Helje Jerseymac

    Dabei seit:
    06.04.11
    Beiträge:
    452
    Hallo prydza
    das ist doch genau das gleiche Problem wie oben geschildert und beantwortet. Nochmal zum Verständnis. Ein Podcast ist eine fremde Datei die Du dir lädst und der Eigentümer/Ersteller entscheidet über sein Logo. Du kannst Dir eigene Cover einbinden welche aber bei erneuter Aktualisierung dem Original wieder angepasst werden. Falls ein Podcast nicht mehr betrieben wird aber dennoch verfügbar ist, kannst du alle Folgen downloaden, Abo beenden und dann deine eigenen Cover hinzufügen.
    Greetz Helje
     
  8. prydza

    prydza Boskoop

    Dabei seit:
    13.09.11
    Beiträge:
    41
    Verstehe, also selbst das persönliche Covern einer Datei funktioniert bei Podcasts nicht. Itunes 11 hat diese Funktion nicht aktiviert. Die einzige Möglichkeit bleibt dann nur das runterladen der Datei.
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du könntest noch die Podcast anmailen und freundlichen fragen ob sie nicht ein Bildchen einbauen möchten.
     
  10. prydza

    prydza Boskoop

    Dabei seit:
    13.09.11
    Beiträge:
    41
    Huch! Siehe da! Alle meine Podcasts haben nun Cover. Wurden wohl heimlich eingefügt :-D
     

Diese Seite empfehlen