• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast Cover festlegen?

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Ich habe zahlreiche Podcast abonniert und habe folgendes Problem:

Für einen besseren Style habe ich jedem Podcast ein eigenes schickes Cover festgelegt. Dieses wird aber bei jedem neuen Podcast aktualisiert, sprich gelöscht und durch das neue podcastbild vom Ersteller überschrieben. Wie kann ich das verhindern?
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Keiner ne Idee?
Das nervt mich nämlich tierisch und es sieht scheiße aus.
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das nicht geht??
Wofür führt apple dann eine funktion für die cover-festlegung ein?!
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Hi iQuak,

es ist eigentlich logisch, dass es nicht funktioniert. Ein Podcast ist ja schließlich auch eine Datei z.B. eine mp3, mov, mp4, ... und du integrierst das Cover in die Datei. Und wenn diese durch Itunes durch eine neue ersetzt wird ist das Cover natürlich weg.
Somit würde ich behaupten, dass man Podcasts, die nicht dauerhaft in deiner Bibliothek verbleiben, keine Cover zuweisen kann.
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Das sieht aber ziemlich ätzend aus, weil sehr viele podcastersteller ihr cover vergessen einzufügen und demnach nur nen videoshcnippsel als bild erscheint. mit cover würde ich sofort auf einen blick erkennen, um welchen cast es sich handelt und es würde schicker aussehen.... -.-
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Hallo, ich habe ein anderes Problem aber es hat auch mit dem festlegen von Covern zu tun. Kann man abonnierten Podcasts ein Cover geben? Immer wenn ich im Itunes Store ein Podcast abboniere verschwindet das Cover in meiner Podcast Rubrik, gibt es da eine Lösung?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo prydza
das ist doch genau das gleiche Problem wie oben geschildert und beantwortet. Nochmal zum Verständnis. Ein Podcast ist eine fremde Datei die Du dir lädst und der Eigentümer/Ersteller entscheidet über sein Logo. Du kannst Dir eigene Cover einbinden welche aber bei erneuter Aktualisierung dem Original wieder angepasst werden. Falls ein Podcast nicht mehr betrieben wird aber dennoch verfügbar ist, kannst du alle Folgen downloaden, Abo beenden und dann deine eigenen Cover hinzufügen.
Greetz Helje
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Verstehe, also selbst das persönliche Covern einer Datei funktioniert bei Podcasts nicht. Itunes 11 hat diese Funktion nicht aktiviert. Die einzige Möglichkeit bleibt dann nur das runterladen der Datei.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du könntest noch die Podcast anmailen und freundlichen fragen ob sie nicht ein Bildchen einbauen möchten.
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Huch! Siehe da! Alle meine Podcasts haben nun Cover. Wurden wohl heimlich eingefügt :-D