Podcast automatisch löschen

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich habe unter Einstellungen "5 Folgen behalten" eingegeben, es sind aber weiterhin alle Podcast bei mir gespeichert. Eigentlich sollten ja bei allen Podcast bis auf 5 alle anderen gelöscht sein. Warum funktioniert das nicht?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das frage ich mich hier auch schon lange.
Funktioniert also bei mir auch nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Habt ihr eventuell bei manchen Folgen "Automatisches Löschen nicht erlauben" (oder so ähnlich..) aktiviert?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ohm gibt's sowas ... Moment, muß ich mal nachsehen ... nö. Vielmehr, ich finde diese Option gar nicht (Apfel + i)?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
rechts maustaste --> automatisches löschen erlauben
ist schon ziemlich doof gemacht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenns das nicht ist, fällt mir sonst auch nix ein. Ich behalte alle und lösche manuell, aber ich stell nachher mal um und guck, ob er es bei mir löscht. Ist ja schon seltsam eigentlich..
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ah, vielen Dank, da findet sich das also. Habe ich offenbar schon Millionen mal gelesen, ohne das es bis in meinem Bewusstsein vordrang :).

Stimmt, ist bei manchen Podcasts so eingestellt, bei anderen nicht. Ad hoc finde ich keine Logik dahinter. Zumal ich mir absolut sicher bin, da noch nie etwas eingestellt zu haben.
Werd ich also mal 'ne Weile mit experimentieren und sehen ob die Automatik dann greift.

Vielen Dank :).
 

marcelswietza

Erdapfel
Registriert
25.05.08
Beiträge
5
Hallo,
für alle die das selbe Problem haben:
-Mit APFEL-A alles markieren, Rechtsklick und auf "Automatisches löschen erlauben"
-Dann unten auf Einstellungen und auf "Einstellungen für:" Podcasts (Standard)", dann bei "Episoden behalten" auf "Alle nicht gespielten Episoden". Jetzt Prüfen indem man von ...(Standard) auf jeden einzelnen Podcast umschaltet ob da die Standardeinstellung aktiv ist.
-Manuell alle nicht gespielten Episoden rauslöschen via doppelklick auf das Cover (weiss nicht ob das nötig ist ich habe das vor den Schritten hier gemacht)
-iPod wenn vorhanden synchronisieren
--> bei den nächsten Podcasts sollte alles klappen wie gewünscht!