• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

podcast auslagern

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
guten morgen,
da die 250 gb platte meines mbp so langsam an seine Grenzen stößt wollte ich fragen, ob man die podcast auf ne netzwerkfestplatte auslagern kann, aber trotzdem in itunes integriert bleiben.
Es soll sozusagen nur der Pfad der podcast geändert werden, die musik aber auf der hdd der mbp liegen bleiben.

ist das möglich und wenn ja, wie?

mfg nick
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich weiß nicht ob das auch über mehrere Platten funktioniert, aber wenn ich Musikdateien im Finder an einen anderen Ort verschiebe, findet iTunes sie trotzdem noch.

Falls das nicht klappt, geht folgendes:
Alle Podcasts kopieren, dann in iTunes samt Dateien löschen, Die Option „Beim Hinzufügen ... in den Musik-Ordner kopieren“ unter Erweitert deaktivieren und alle Podcasts auf iTunes ziehen. Dann speichert iTunes nur Verweise.

Das Problem bei Podcasts ist, dass natürlich immer wieder neue hinzukommen, somit wiederholt sich die Prozedur. Das Arbeiten mit Symlinks oder Aliasen funktioniert leider bei iTunes nicht.