1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

podcast auslagern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nick21, 14.08.09.

  1. nick21

    nick21 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    96
    guten morgen,
    da die 250 gb platte meines mbp so langsam an seine Grenzen stößt wollte ich fragen, ob man die podcast auf ne netzwerkfestplatte auslagern kann, aber trotzdem in itunes integriert bleiben.
    Es soll sozusagen nur der Pfad der podcast geändert werden, die musik aber auf der hdd der mbp liegen bleiben.

    ist das möglich und wenn ja, wie?

    mfg nick
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich weiß nicht ob das auch über mehrere Platten funktioniert, aber wenn ich Musikdateien im Finder an einen anderen Ort verschiebe, findet iTunes sie trotzdem noch.

    Falls das nicht klappt, geht folgendes:
    Alle Podcasts kopieren, dann in iTunes samt Dateien löschen, Die Option „Beim Hinzufügen ... in den Musik-Ordner kopieren“ unter Erweitert deaktivieren und alle Podcasts auf iTunes ziehen. Dann speichert iTunes nur Verweise.

    Das Problem bei Podcasts ist, dass natürlich immer wieder neue hinzukommen, somit wiederholt sich die Prozedur. Das Arbeiten mit Symlinks oder Aliasen funktioniert leider bei iTunes nicht.
     

Diese Seite empfehlen