• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Podcast auf psp ?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi leute

Ich hab heute ne psp bekommen und würde gerne Podcasts auf meine psp sehen/hören .Aber ich weiß nicht wie das geht.Ich hab ein Powerbook . Ich hab auch das neue Firmware 2.6 installiert.
Kann mir vielleicht jemand helfen , es wäre sehr nett.

MfG,
Fasa14
 
:-)Das ist relativ einfach. Dank der neuen Firmware von Sony kannst du Podcast aus dem Internet empfangen.

Gehe so MIT DER PSP vor:

Bei www.podster.de oder www.dopcast.de einfach ein Podcast aussuchen und dann diesen abonnieren. Hast du das Podcast-Tutorial von Sony auf der PSP gemacht? Wenn ja, kennst du ja die Buttons*, die einen Podcast oder einen RSS mit Audioinhalten makieren.
Wenn nicht gehe einfach auf RSS-Kanal im menü Netzwerk (also welchen auch den Internet-Browser beherbergt) . Wenn du nicht vorher auf diesen RSS-Kanal gedrückst hast, müsste jetzt das Podcast-Tutorial erscheinen.

Hast du einen Podcast abonniert, dann wird dieser täglich im Menüpunkt "RSS-Kanal" aktualisiert!

Gruß an Feono Chaos,
der diesen Thread wahrscheinlich auch intressieren dürfte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:innocent:*müsste entweder RSS, XML draufstehen oder dieses RSS-Zeichen sein, dass man aus Firefox kennt. Ansonsten kann es auch sein, dass jeder ein an anderes Button hat
 
Zitat von Fasa14
Also kann man es nicht über USB machen ?

Wieso denn über USB? Du kannst dir ja die Inhalte per Internet-Browser af der PSP ziehen, dafür gibt es doch gerade das neue Tool "RSS-Kanal".

Ansonsten kannst du doch deine Podcast in iTunes wie ganz normale Audio-Inhalte behandeln, sprich die Podcast ganz easy im Musikordner deiner PSP kopieren.