• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Podcast (Apple) - Fragen

aplatac

Erdapfel
Registriert
27.02.24
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein paar kleinere Probleme mit der Podcast-Nutzung im Täglichen Alltag. Evtl. gibt es ja Möglichkeiten das besser zu machen, so ganz verstehe ich nicht wie die Zusammenhänge sind.

Ich benutze ein iPhone (iOS 17.2.1), AirPods Pro (1.Gen), VW id3 „Autoradio“ und höre zu 99% Podcast. Mein Wunsch wäre es, dass immer, wenn ich die Pods einsetze und dran klicke oder ich ins Auto steige, an der zuletzt gespielten Stelle der Podcast weitergespielt wird. Leider klappt das nur sehr unzuverlässig in ca. 50% der Fälle. Wenn es nicht funktioniert, dann wird entweder nichts abgespielt (der Player im des iPhones ist quasi „leer“) oder es wird ein Musiktitel abgespielt den ich vor ewigen Zeiten mal angefangen habe. Musik benutze ich praktisch nicht, dort funktioniert es aber scheinbar sehr gut mit dem merken der letzten Abspielposition und Musik scheint auch so eine Art Rückfallebene zu sein auf der man immer wieder landet.

Anderes Problem, bereits gespielte Podcasts werden noch mal gespielt, der Haken bei „gespielte Folgen ausblenden“ wird immer mal wieder selbstständig rausgenommen. Evtl. passiert das bei Updates oder ich mache es durch irgendwelche anderen Aktionen selber ohne es zu merken?

Auch obskur ist ein Fehler der seltener auftritt, dabei wird eine halb gespielte Folge beim Fortsetzen nicht abgespielt und die Meldung ausgegeben wird „Wiedergabe nicht möglich“. Verlässt man dann diesen Podcast, spielt kurz einen Anderen und geht wieder in den ersten, dann läuft er…


Evtl. hat jemand eine Idee dazu.

Danke,
Patrick