• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Podcast App

Alcunha

Idared
ich habe in den bestehenden Threads nichts gefunden, darum frage ich in einem neuen Thema.

Ich suche eine Podcast-App, die folgendes kann:
- Listen "frei" erstellen. Eigentlich genau so wie in der Apple-Podcastapp. Ich möchte meine ungespielten Podcasts frei in eine Liste einordnen können, welche dann abgehört wird.
- synchronisation iPad/iPhone via iCloud oder was auch immer (ohne Kabel).

Bei der ofiziellen Apple-App scheitere ich am zweiten Punkt, den ersten habe ich sonst noch nicht gefunden.

Und dann habe ich den aktuellen Abspielstand, den ich auf dem iPad habe (mehr oder weniger Zeitnah) auch auf dem iPhone, um da weiterhören zu können? Dann war/bin ich wohl zu doof um das einzustellen.

Hast du in den Einstellungen sync eingeschaltet?

Ich habe bisher immer gern Instacast verwendet. Kann Playlisten erstellen und synct mit iPad und einer eigenen App am Mac. Die Entwicklung wurde leider aber vor kurzem eingestellt.

Daher bin ich aktuell auch auf der Suche nach einer neuen App. Momentan wirkt Pocket Casts für mich ganz gut. Kann ebenfalls Playlisten und Sync.

Ich bin von Instacast auf die Apple Apps umgestiegen. Bisher läuft das okay. Mir sind sync zwischen Mac und iPhone wichtig.
Im Gegensatz zu Instacast kann die Podcast app auch einfach mehrere Podcasts nacheinander abspielen ohne Benutzerinteraktion.

Dann steht dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege.

Das ist genau der Sinn der on-the-go-liste.

Das heisst, wenn ich eine andere liste anlege, dann würde die sortiert und synchronisiert?

So einfach... Ein problem habe ich aber noch, die sortierreihenfolge, welche ich auf dem ipad einstelle, die unpbernimmt es nicht auf dem iphone

Gut kann sein das sowas nicht gesynct wird. Aber das muss du vermutlich einmal dein Präferenz auf beiden Geräten gleich einstellen...

Ich nutze z.Zt. die App Downcast und bin damit sehr zufrieden.