• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Podcast App - Historie lückenhaft

Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Vor kurzem habe ich die wunderbare Welt der Podcast für mich entdeckt, mit AirPods zusammen ist es ja super praktisch.

Ich habe einige Kanäle abonniert, und hier und da höre ich in Neues hinein.

Am Samstag habe ich ein super spannendes Interview – circa 1 Stunde Laufzeit – gehört und war begeistert. Das Interview war in keinem meiner abonnierten Kanäle, ich hatte es über die Suche gefunden. Das Ding habe ich nicht gespeichert. Heute habe ich mit einem Freund darüber gesprochen, der sich für das selbe Thema interessiert, ich wollte ihm den Link zum Podcast weiterleiten. Nun schaue ich in "Zuletzt gespielt" und stelle fest: dort sind nur die Sendungen vermerkt, die ich abonniert habe, aber nicht die, die ich einfach so gehört habe. Wie dämlich ist das denn? Jeder gottverdammte Browser hat doch eine richtige Historie. Mache ich das falsch? Kann ich da was einstellen?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
Nein, das ist Apple.
Es funktioniert oberflächlich gut, aber wenn du tadellose Software möchtest, brauchst du eine App. In diesem Fall sind die zwei Platzhirsche Castro und Overcast. Ich tendiere eher zu Castro, das hat auch Sideloading (du kannst jede Audiodatei im Browser via "Teilen mit / Sideload to Castro" in den Player laden und auch das verbleibt in der Historie) und die Historie ist allem Zweifel erhaben (zumindest meinem).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
vielleicht sollte man noch Downcast hinzufügen zu dieser Liste, aber ob der Anwendungsfall "Link zu ehedem abgespieltem Podcast versenden" funktioniert, keine Ahnung.