• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast App für Seniorin gesucht

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hi *.*.

Meine Mutter hat mich diese Woche damit überrascht, dass Sie gerne in das Thema Podcasts einsteigen möchte. Ich selber habe bislang wenig Erfahrung mit dem Medium sammeln können und es sind auch noch nicht alle Rahmenbedingungen bekannt.

Aber grundsätzlich suche ich eine passende App, die einfach zu bedienen ist und möglichst direkt mit einem Podcast-Verzeichnis daher kommt. Als Geräte kommen neben einem iPad ein Android Smartphone und ggf. ein Apple TV in Frage. Ein Abgleich zumindest der beiden mobilen Geräte wäre wünschenswert. Eine kostenlose App wäre eindeutig wünschenswert.

Kann mir ggf. jemand eine App empfehlen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich nutze primär Spotify. Ist keine Podcast App ansich aber hat fast alle und vor allem kann man es auf jedem Gerät nutzen. Nachteil ist vor allem, dass man keine Kapitel Marker hat und andererseits, dass man keine Pay Folgen von bspw. Patreon oder Steady einbinden kann.

Ansonsten gibts von Apple selbst Apple Podcasts was wiederum auf Android nicht funktionieren würde.

Was es auf alle Fälle sowohl auf Android als auch auf iPad OS gäbe wäre Google Podcast. Da ist wiederum die Frage ob es dafür eine Apple TV App gibt. Aber hier könnte man sich auch mit AirPlay 2 Abhilfe schaffen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Danke für die Hinweise. Spotify hatte sie wohl im Bekanntenkreis vorgeschlagen bekommen. Hätte einerseits den Vorteil, dass Sie dort ggf. auch Hilfestellung bekommen könnte, andererseits ist die App ja nicht primär auf Podcasts ausgelegt.

Aber Google Podcasts schau ich mir mal an.