• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Podcast-App ab sofort in der Version 1.0.1 erhältlich

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wer glaubt, es ist bald Schluss mit den Updates hat sich in Apple getäuscht. Auch die erst kürzlich erschienene Podcast-App hat ein Update bekommen. In der Version 1.0.1 folgt Apple Kundenwünschen und bringt nach eigenen Angaben deutliche Verbesserungen bei Leistung und Stabilität auf die iDevices. Auch ein Fehler bei der inaktiven „Abonnieren“-Taste wurde behoben, Bilder für Topsender sollen jetzt korrekt angezeigt werden. Weiterhin wird auf den Podcasts in der Mediathek ab sofort die Anzahl der nicht abgespielten Folgen angezeigt. Topsender blenden jetzt den Podcast-Titel ein, wenn kein Coverbild vorhanden ist. Die Wiedergabegeschwindigkeit wird beim Abspielen der nächsten Folge beibehalten. Trotz dieser Verbesserungen zeigen sich erste Rezensenten nicht begeistert über die App. Das Update kann wie immer über den App Store geladen werden. [PRBREAK][/PRBREAK]
podcasts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
4 Sekunden, bis es meine Podcasts anzeigt und weitere 9 Sekunden, bis es mein Tippen auf eines der Cover registriert. Tolle App!
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
4 Sekunden, bis es meine Podcasts anzeigt und weitere 9 Sekunden, bis es mein Tippen auf eines der Cover registriert. Tolle App!
Hey, das ist immerhin doppelt so schnell wie vorher ;).
Nee, im Ernst: Ich finde die Idee der App nach wie vor gut, die Umsetzung (und v.A. die Performance, sowhl auf dem iPhone 4 als auch dem iPad "3") ist aber immer noch echt mieß. Leider.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Bis die App gereift ist, bleibt man halt bei den üblichen Podcast Apps.
So haben die externen Entwickler auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Bei mir ist sie jetzt sozusagen "rock solid" und richtig flott. 4 Sekunden aus dem Stand (iPhone 4S), wenn die App noch nicht im Speicher war. Auf Podcasts kann ich danach sofort draufdrücken und sie öffnen sich. Wenn ich die App bereits offen hatte, kann ich sofort ohne Verzögerung auf die Podcast tappen und sie öffnen sich in dem Moment.

Hat aber nicht direkt nach dem Update so gut funktioniert: Ich musste die App komplett löschen inkl. der Einstellungen (auch iCloud) und dann alles neu einrichten inkl. der abonnierten Podcasts.

Aber nun ist sie flott und stabil. Geht doch, Apple!

Noch besser: Der Sync klappt jetzt bei mir auch wieder. Das ging bei der 1.0er Version 1x und dann nie wieder.

Vielleicht hätten die Rezensenten das auch mal probieren sollen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir ist sie jetzt sozusagen "rock solid" und richtig flott. 4 Sekunden aus dem Stand (iPhone 4S), wenn die App noch nicht im Speicher war. Auf Podcasts kann ich danach sofort draufdrücken und sie öffnen sich. Wenn ich die App bereits offen hatte, kann ich sofort ohne Verzögerung auf die Podcast tappen und sie öffnen sich in dem Moment.

Genauso kann ich das auch bestätigen (4S).
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
So siehts aus: App einmal ganz abgeschossen, dann neu gestartet jetzt ist's besser.
 

iFranky

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
6
Eine wirkliche Verbesserung. Die App reagiert nach dem Update viel schneller und hängt nicht erst Sekunden bevor etwas passiert. Toll !
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
(...)
Hat aber nicht direkt nach dem Update so gut funktioniert: Ich musste die App komplett löschen inkl. der Einstellungen (auch iCloud) und dann alles neu einrichten inkl. der abonnierten Podcasts.(...)

Wau, besten Dank! Nach einem kompletten Löschen und Neueinrichten rennt die sogar auf dem iPhone 4 super-flott, um Längen besser als vorher! :)