1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Podcast - alte Episoden laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von trianglesun, 06.10.05.

  1. trianglesun

    trianglesun Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!
    Ich möchte mit iTunes ältere Podcast Episoden laden.
    In iTunes in der Podcast Kategorie finden sich die Folgen 13 bis 21 (aktuellste Folge), die ich auch abonnieren kann oder über den Button "Episode holen" bekomme.
    Die älteren Folgen sind im MusicStore/Podcastverzeichnis nicht drin. Der Autor bietet sie allerdings auf seiner Webseite als mp3 an (http://podkost.com/). Wenn ich sie mir aber runterlade, erkennt iTunes sie nicht als Podcast, sonder nur als "normale" Musik/mp3-Datei und packt sie daher nicht ins entsprechende Verzeichnis.
    Was kann man da machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!:)
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ich fürchte nichts. Die Abos arbeiten mit RSS zusammen. Dies ist eine Datei, die aus der Homepage des Anbieters erstellt wird. Dort steht meistens drin, zeige die letzten 10 Beiträge an oder so. Das ist auch sinnvoll. Da die wenigsten Interessenten alle Beiträge haben wollen. Das können ja hunderte sein.

    Tipp: schreib eine Mail an den Anbieter, ob der die Anzahl der Beiträge im Feed heraufsetzen möchte/kann.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Annik Rubens von Schlaflos in München zb. hat so einen extra Feed wo man die ganzen alten PodCast Folgen laden kann.

    Gruß Rasmus

    Ps. Da wir gerade bei PodCasts sind: ich hab ein Problem mit dem Coverbild und meinem RSS Feed. ich bekomme das Bild obwohl ich es im Feed stehen habe einfach nicht angezeigt.
    Danke für Hilfe
     
  4. trianglesun

    trianglesun Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    5
    Danke für Eure Antworten!
    Ich werde mal versuchen, im Feed von Annik Rubens meine Podcast-Folgen zu finden!
     
  5. kilian

    kilian Gast

    Jetzt hab ich vorerst einmal das Limit der aufgelisteten Episoden auf 50 gestellt, falls jemand aber eine Lösung weiß, wie man iTunes erklären kann daß ein MP3 ein Podcast ist, bitte auf dem laufenden halten, das würde mich auch interessieren.

    Vielleicht mußt Du einfach nur die Datei manuell in den Ordner zu den anderen Podcast Episoden MP3s kopieren, und dann öffnen, damit iTunes das checkt?

    Jetzt müßte es vorerst reichen, wenn Du einfach mal schnell den RSS feed aktualisierst, dann kriegst du alles bis Episode 001 rein (aber die beiden ersten Episoden klingen gräßlich, ich habe gewarnt!).
     
  6. guru_mosh

    guru_mosh Gast

    Du suchst dir die "I-Tunes Music Library.xml"

    Dort änderst du den Eintrag der entsprechenden Datei, einfach:
    |<key>Podcast</key><true/>
    hinzufügen. Vergleich am besten mit Podcast-Einträgen, damit du weißt,
    wie es aussehen muss.

    Dan notiest du dir die Track-ID(z.B. 7503) und suchst dir die Playlist
    mit den PodCasts, sieht ungefähr so aus:

    |<dict>
    | <key>Name</key><string>Podcasts</string>
    | <key>Playlist ID</key><integer>16224</integer>
    | <key>Playlist Persistent ID</key><string>10606FDCA1C638AE</string>
    | <key>Podcasts</key><true/>
    | <key>All Items</key><true/>
    | <key>Playlist Items</key>
    | <array>
    | <dict>
    | <key>Track ID</key><integer>7504</integer>
    | </dict>
    || <dict>
    || <key>Track ID</key><integer>7503</integer>
    || </dict>

    Der Eintrag mit "||" ist in dem Beispiel der Eintrag für die ID 7503.
    Das musst du bei dir auch noch hinzufügen.

    Währenddessen sollte I-Tunes nicht laufen. Dazu empfiehlt es sich,
    vorher ein Backup zu machen.

    Für Schäden an der Library oder sonstigem Kram übernehm ich keine
    Verantwortung.
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    oft haben die webseiten der podcasts ein archiv....dann musst du per hand laden
     
  8. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    einfach die podcast dateien aus der bibliothek links in das podcast teil ziehen
     

Diese Seite empfehlen