• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast - alte Episoden laden

trianglesun

Erdapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
5
Hallo Leute!
Ich möchte mit iTunes ältere Podcast Episoden laden.
In iTunes in der Podcast Kategorie finden sich die Folgen 13 bis 21 (aktuellste Folge), die ich auch abonnieren kann oder über den Button "Episode holen" bekomme.
Die älteren Folgen sind im MusicStore/Podcastverzeichnis nicht drin. Der Autor bietet sie allerdings auf seiner Webseite als mp3 an (http://podkost.com/). Wenn ich sie mir aber runterlade, erkennt iTunes sie nicht als Podcast, sonder nur als "normale" Musik/mp3-Datei und packt sie daher nicht ins entsprechende Verzeichnis.
Was kann man da machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich fürchte nichts. Die Abos arbeiten mit RSS zusammen. Dies ist eine Datei, die aus der Homepage des Anbieters erstellt wird. Dort steht meistens drin, zeige die letzten 10 Beiträge an oder so. Das ist auch sinnvoll. Da die wenigsten Interessenten alle Beiträge haben wollen. Das können ja hunderte sein.

Tipp: schreib eine Mail an den Anbieter, ob der die Anzahl der Beiträge im Feed heraufsetzen möchte/kann.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Annik Rubens von Schlaflos in München zb. hat so einen extra Feed wo man die ganzen alten PodCast Folgen laden kann.

Gruß Rasmus

Ps. Da wir gerade bei PodCasts sind: ich hab ein Problem mit dem Coverbild und meinem RSS Feed. ich bekomme das Bild obwohl ich es im Feed stehen habe einfach nicht angezeigt.
Danke für Hilfe
 

trianglesun

Erdapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
5
Danke für Eure Antworten!
Ich werde mal versuchen, im Feed von Annik Rubens meine Podcast-Folgen zu finden!
 

kilian

Gast
Jetzt hab ich vorerst einmal das Limit der aufgelisteten Episoden auf 50 gestellt, falls jemand aber eine Lösung weiß, wie man iTunes erklären kann daß ein MP3 ein Podcast ist, bitte auf dem laufenden halten, das würde mich auch interessieren.

Vielleicht mußt Du einfach nur die Datei manuell in den Ordner zu den anderen Podcast Episoden MP3s kopieren, und dann öffnen, damit iTunes das checkt?

Jetzt müßte es vorerst reichen, wenn Du einfach mal schnell den RSS feed aktualisierst, dann kriegst du alles bis Episode 001 rein (aber die beiden ersten Episoden klingen gräßlich, ich habe gewarnt!).
 

guru_mosh

Gast
Du suchst dir die "I-Tunes Music Library.xml"

Dort änderst du den Eintrag der entsprechenden Datei, einfach:
|<key>Podcast</key><true/>
hinzufügen. Vergleich am besten mit Podcast-Einträgen, damit du weißt,
wie es aussehen muss.

Dan notiest du dir die Track-ID(z.B. 7503) und suchst dir die Playlist
mit den PodCasts, sieht ungefähr so aus:

|<dict>
| <key>Name</key><string>Podcasts</string>
| <key>Playlist ID</key><integer>16224</integer>
| <key>Playlist Persistent ID</key><string>10606FDCA1C638AE</string>
| <key>Podcasts</key><true/>
| <key>All Items</key><true/>
| <key>Playlist Items</key>
| <array>
| <dict>
| <key>Track ID</key><integer>7504</integer>
| </dict>
|| <dict>
|| <key>Track ID</key><integer>7503</integer>
|| </dict>

Der Eintrag mit "||" ist in dem Beispiel der Eintrag für die ID 7503.
Das musst du bei dir auch noch hinzufügen.

Währenddessen sollte I-Tunes nicht laufen. Dazu empfiehlt es sich,
vorher ein Backup zu machen.

Für Schäden an der Library oder sonstigem Kram übernehm ich keine
Verantwortung.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oft haben die webseiten der podcasts ein archiv....dann musst du per hand laden
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
einfach die podcast dateien aus der bibliothek links in das podcast teil ziehen