Podcast abonnieren in iTunes nicht möglich

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
hi
ich wollte heute einen videopodcast abonnieren. Dieseite undertube.de bietet auch einen link zu einem direkten itunesabo an. wenn sich mein itunes dann öffnet zeigt es mir auch den podcast an, leider ist der kleine button "abonnieren" und ich kann ihn nicht anklicken und somit auch nicht abonieren.
ähnlich verhällt es sich mit der liste der einzelnen sendungen: auch hier kann ich draufklicken wie ein irrer (ja auch das habe ich versucht) aber leider wollen die sendungen nciht anfangen abzuspielen.
bei anderen kostenlosen podcast verhällt es sich gleich.
zur info: ich bin angemeldet habe einen aktiven ituens account mit dem ich letze woche noch was gekauft habe...
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
D.h. du wolltest ihn über den Link abonnieren, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann such den Podcast mal so in iTunes und schau da mal ob du ihn abonnieren kannst.
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
nein nicht ganz. ich habe auf einer website einen link angeklickt der mir itunes und den store öffnet der mir dann die podcasts und sämtlich folgen anzeigt aber ich kann diese nicht abonnieren weil der butten "grau" bleibt, d.h. ich kann ihn nicht betätigen.
auch wenn ich andere podcasts aus dem store heraus abonnieren möchte bleibt der button ohne funktion.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
komisch, von so was habe Ich noch nie gehört...
Um welchen Podcast handelt es sich denn?
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
http://undertube.de/index.php/abonnieren/

und dort gibt es den direkten link zu itunes. auch wenn ich direkt im shop nach "undertube" suche bekomme ich die auswahl jeder einzelnen folge, das es kostenlos ist aber ich kann es nciht abonnieren.
gleich verhällt es sich mit allen anderen kostenlosen podcasts die von itunes vorgeschlagen werden, z.b. neue helden. sub pop records usw.
 

Buckethead

Jonagold
Registriert
08.09.08
Beiträge
21
Endlich mal eine Antwort

Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist und ich gerade genau das gleiche Problem hatte, möchte ich hier dennoch eine Antwort vermerken, da ggf. andere User mit dem selben Problem konfrontiert werden könnten. Wie gesagt, ich hatte eben selbiges Problem, dass sich weder Podcasts noch Radiosendungen abonnieren ließen. Lösen ließ sich das Problem dadurch, dass ich in die iTunes Einstellungen gegangen bin und unter "Kindersicherung" die Häkchen bei "Podcasts" und "Radio" deaktiviert habe. Fragt mich nicht, wieso hier überhaupt was markiert war. Aber genau dies war der Grund, warum ich entsprechende Sendungen nicht abonnieren konnte. Hoffe das hilft dem ein oder anderen User. ;)