• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Pocket: iPhone 6 & 6 Plus führen zu weniger iPad-Nutzung

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich bevorzuge wieder das echte Buch und habe einen Kindle getestet. Auch klasse. Weder an iPad noch am iPhone macht mir das Lesen Spaß. Der Bildschirm wirkt obgleich seiner Schärfe für mich nicht rund.

Geburtstag auf Hawaii. Herrlich. Viel Spaß !


Ich lese im Grunde seit dem 1. Kindle eBooks und finde es auf Reisen einfach nur praktisch. Daheim lenken die Möglichkeiten des iPads schon manchmal beim Lesen ab, z. Bsp. mal schnell die email lesen wenns Bing macht.


Danke, den Spaß werde ich haben
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Vielleicht ist es ja so: Leute, die viel lesen, bevorzugen das iPad, alle anderen vielleicht eher und unterwegs vor allem das 6+. Bücher, Zeitungen, Zeitschriften sind auf dem 6+ kein Spass. Daher bleibe ich beim iPad - auch am stillen Örtchen. Zum Zocken scheint mir jedoch das 6+ (in vielen Fällen) attraktiver.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Meine Überlegung geht ja auch in diese Richtung. iPhone 6s Plus, dann kann ich öfters unterwegs auch das iPad mini vergnügen haben. Und Zuhause wird vermutlich das normal große schwere iPad ausgedient haben.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Seit iOS 8 und Yosemite hat sich mein Gebrauchsverhalten massiv zugunsten des Ipads verschoben; Zuhause nur noch IPad oder Mac, unterwegs das IPhone 5s für schnelles, kurzes Nachschauen im Internet (z.b Fahrplan ) und Messaging ... Das IPhone 6/+ ist für meine persönliche Bedürfnisse und Anforderungen einfach nicht praktisch.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Meine iPads hab ich nach 4 Wochen iPhone 6 Plus in der Bucht verscherbelt und vermisse die Dinger kein bisschen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich bevorzuge wieder das echte Buch und habe einen Kindle getestet. Auch klasse. Weder an iPad noch am iPhone macht mir das Lesen Spaß. Der Bildschirm wirkt obgleich seiner Schärfe für mich nicht rund.

Geburtstag auf Hawaii. Herrlich. Viel Spaß !

Kindle ist doch kein Buch...!?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Und Zuhause wird vermutlich das normal große schwere iPad ausgedient haben.

Wobei das iPad mittlerweile eigentlich nicht mehr wirklich "schwer" genannt werden kann. Ich finde es fast schon "federleicht" - fast. Und nach meiner "NotePro 12.2 Erfahrung" scheint mir das iPad auch nicht mehr wirklich "groß". Das Mini hingegen viel mehr "klein".
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wobei das iPad mittlerweile eigentlich nicht mehr wirklich "schwer" genannt werden kann. Ich finde es fast schon "federleicht" - fast.
Vorausgesetzt man hat das aktuelle Modell ^^ Mein iPad 4 ist mir persönlich wirklich oft zu schwer und zu klobig. Werde mir demnächst wohl noch ein iPad Air 2 holen, aber das iPhone dürfte trotzdem weiter der Favorit bleiben. Die Größe passt schon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Seit dem Air, nütze ich das iPhone privat nur noch unterwegs oder für WhatsApp . Zu Hause finde ich das Air ausgesprochen praktisch. Für mich wäre das 6+ weiterhin zu klein. Gelesen wird noch mit dem Original ... dem Buch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk