• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] PNG in Foto App?

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Und zwar geht es mir darum das ich ein rundes Logo in einer App benutzen will und dieses auf ein Foto setzen will.
Ich habe das Logo in pixelmator erstellt und dort hat es keinen Hintergrund, somit ist es also rund. Wenn ich es jetzt von pixelmator in meiner Foto App exportiere, das muss ich eben so machen weil dann die andere App so drauf zugreifen kann, und ich dieses Foto dann in der Foto App anschaue, hat es plötzlich einen weißen Hintergrund.
Auch wenn ich dann die andere App öffne (enlight) und dort das Logo auf das Foto setze, ist es mit Hintergrund.

Ist es denn nicht möglich png Dateien in der Foto App zu speichern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Unterstützt Enlight die Dateien-App nicht? Dann kannst du dort einfach das Bild direkt aus Pixelmator als PNG abspeichern.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ne leider nicht sonst wäre das kein Problem denke ich.
Aber das kann doch nicht sein dass die Foto App das wieder umwandelt oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hab’s mir mal angeschaut: Pixelmator wandelt beim Export direkt in die Fotos-App offenbar in JPG um. Du kannst das Foto über den Button „An iCloud Drive senden“ als PNG exportieren und in iCloud Drive oder lokal ablegen. Anschließend speichert du über die Dateien-App das PNG-Bild in der Fotos-App. Dann liegt das Bild als PNG mit transparentem Hintergrund in der Fotos-App.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm also jetzt Blick ich nix mehr durch. Hab es so gemacht am iPad und es ging direkt ohne Probleme.
Wenn ich das selbe am iPhone mache, hab ich wieder den Hintergrund!?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also ich dreh hier wirklich noch durch, was ist das bitte für ein blödsinn?
Wieso geht es am iPad und iPhone nicht?
Das kann doch. Ich sein, beide haben das selbe Betriebssystem und die fotoeinstellungen sind bei beiden die selben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also bei mir funktioniert es am iPhone genauso.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab es am mac probiert, da geht es auch.
Ich weiß echt nicht mehr weiter... :mad:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann es sein, dass deine Foto-App einfach keine transparenten PNGs unterstützt?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich werd verrückt :rolleyes:

iCloud Fotos mal deaktiviert und wieder aktiviert und schon geht es...