1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.png dateien von iPhone bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hokage, 24.12.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute haha

    Zum dritten mal heute wende ich mich mit einer Frage an euch.

    Und zwar geht es darum, dass mir gerade bei einem Programmicon eines Cydia Apps aufgefallen ist, dass es zu groß ist und somit unschön wirkt. Normal sollte das ja kein Problem sein, via SSH das entsprechende .png Icon auf den Mac kopieren und dann in Photoshop editieren.
    Soweit so gut, leider kann man diese .png Dateien weder lesen, noch bearbeiten...

    Natürlich konnte ich mir dieses Phenomen nicht erklären und habe mich somit über Google etwas schlau gemacht. Es ist also folgendes der Fall. Apple nutzt für das iPhone andere, sog. propriotäre .png Dateien, die nur vom iPhone gelsesn werden können, da irgendwelche Farbkanäle vertauscht wurden. Fakt ist, dass Apple sich da natürlich was bei gedacht hat und uns Jailbreakern mit dieser Methode wieder mehr Stöcke zwischen die Beine wirft.

    Bis dato bin ich auch noch zu keiner richtigen Lösung gekommen, diese Dateien mit einem Converter umzukodieren. Auf dieser Seite habe ich etwas gefunden, allerdings wird dort mit Terminalbefehlen hantiert (denen ich eh nie so traue) und das ganze ist auch schon über 2 Jahre alt. Wer weiß also, ob das noch funktioniert haha

    Frage an euch, speziell die Bastler, die gerne eigene Icons erstellen und andere verändern, wie geht ihr um mit diesem Problem? Gibt es mittlerweile eine Lösung, oder bin ich dazu gezwungen das Icon zu behalten, oder es komplett durch ein neues File zu ersetzen?
    Bearbeiten und verkleinern wäre mir halt am liebsten.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    grüße hokage

    Ps: Frohe Weihnachten an alle haha
     
  2. ch33tah

    ch33tah Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    383
    du brauchst einen encoder/converter.
    Ich weiß nicht mehr genau wie das programm hieß, aber ich glaube FIXpng

    MFG
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Jungs ;)

    Immerhin ein Problem konnte ich lösen haha
    Das Tool zum Encoden nennt sich "iPhonePNGApp"
    Zu downloaden ist es hier:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/29611

    Allerdings nur für Mac! Für Windows habe ich jetzt nach keinem Tool gesucht.

    grüße hokage

    Ps: Vll. hilft es ja später mal nocheinem ;)
     

Diese Seite empfehlen