• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PM G5 Riesen Problem ...

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Hallo, Ihr
Mein PM G5 (2x 2,5) macht zur Zeit ´n riesen Stress.
Seltsamer Pixelsalat aufm Schirm ständige Hänger ohne Kernelpanic und kein vernünftiges Hochfahren mehr.
Hardwaretest sagt: Video-Ram Fehler
2NVD/174:2130 (die 7 kann auch ein / sein)!?!
Weiss jemand Bescheid...
LogicBoard oder Grafikkarte??
Danke
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn es ein Video-RAM Fehler ist, dann hat wohl der Speicher auf der Grafikkarte etwas.
Welche Grafikkarte hast du verbaut?

Gruß Tobi
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Hi Tobi, ist ne NVIDIA GeForce6800!
Hab noch ´n zweiten (ganzen) PM hier, kann man die GraKa einfach mal tauschen um zu gucken obs daran liegt?
Ist aber nicht die selbe :(
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn die Grafikkarte des anderen PM in den G5 passt, kannst du die Grafikkarte mal tauschen und schauen, ob er jetzt wieder normal funktioniert. Wenn ja, dann ist es die Grafikkarte.

Gruß Tobi
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Ok, dann werd ichs heute Abend mal probieren.
Wolln wir hoffen, das es an der Karte liegt, 600 Flocken für ´n logicboard?!?
Ich will nicht...

Edit:
Hab die GraKa aus dem zweiten Mac (war ne ATI) eingebaut und siehe da, Fehler weg, System stabil, als wenn nichts gewesen währe. Jetzt noch ne neue Karte und alles ist wieder im Lot.
Danke und bis später...
 
Zuletzt bearbeitet: