1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PM G5 Riesen Problem ...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von t-om, 10.07.07.

  1. t-om

    t-om Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    69
    Hallo, Ihr
    Mein PM G5 (2x 2,5) macht zur Zeit ´n riesen Stress.
    Seltsamer Pixelsalat aufm Schirm ständige Hänger ohne Kernelpanic und kein vernünftiges Hochfahren mehr.
    Hardwaretest sagt: Video-Ram Fehler
    2NVD/174:2130 (die 7 kann auch ein / sein)!?!
    Weiss jemand Bescheid...
    LogicBoard oder Grafikkarte??
    Danke
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Wenn es ein Video-RAM Fehler ist, dann hat wohl der Speicher auf der Grafikkarte etwas.
    Welche Grafikkarte hast du verbaut?

    Gruß Tobi
     
  3. t-om

    t-om Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    69
    Hi Tobi, ist ne NVIDIA GeForce6800!
    Hab noch ´n zweiten (ganzen) PM hier, kann man die GraKa einfach mal tauschen um zu gucken obs daran liegt?
    Ist aber nicht die selbe :(
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wenn der auch AGP hat, kein Problem.
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Wenn die Grafikkarte des anderen PM in den G5 passt, kannst du die Grafikkarte mal tauschen und schauen, ob er jetzt wieder normal funktioniert. Wenn ja, dann ist es die Grafikkarte.

    Gruß Tobi
     
  6. t-om

    t-om Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    69
    Ok, dann werd ichs heute Abend mal probieren.
    Wolln wir hoffen, das es an der Karte liegt, 600 Flocken für ´n logicboard?!?
    Ich will nicht...

    Edit:
    Hab die GraKa aus dem zweiten Mac (war ne ATI) eingebaut und siehe da, Fehler weg, System stabil, als wenn nichts gewesen währe. Jetzt noch ne neue Karte und alles ist wieder im Lot.
    Danke und bis später...
     
    #6 t-om, 10.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.07

Diese Seite empfehlen