• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PM G5: Externe Antenne verloren - was nun?

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Liebe Leute!

Nun habe ich meinen Umzug gut hinter mich gebracht, mir DSL und nen W-Lan-Router angeschafft und wollte nun endlich meinen PowerMac G5 ans Netz bringen. Doch ohweh! Ich finde meine externe Airport-Antenne nicht mehr! Das Ende vom Lied: Kein Empfang, höchstens, wenn ich den Mac direkt neben den W-Lan-Router stelle. Doch dann kann ich gleich das Kabel nehmen...:(

Frage: Wo kriege ich eine externe Air-port-Antenne für den PM G5 (Ende 2003) her? Oder gibt es eine Notlösung, z.B. irgendwas mit Draht oder so?

Für Hilfe dankt

Harald
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Die Antenne kann man nachkaufen, einfach mal die Berliner Mac Händler durchklingeln.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ist das bei dem PM ein anderer Standard? Versuch doch mal, die Antenne des Routers in den Mac zu schrauben (sofern der Router nicht von Apple ist). Wenn das passt, solltest du eine Antenne überall ( = im gut sortierten Fachhandel) bekommen...

Chris

Edit: Könnte preislich unter Umständen interessant sein.
 

LadeSchale

Gast
:-D

Ok wenns preislich interessant sein soll kann auch eine aufgebogene Büroklammer Wunder bewirken.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hey! Also die Büroklammer ist schon mal eine gute Notlösung! Danke!

:)

H.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Leider leider hat sich die Büroklammer nach einigen Tagen doch nicht als so brauchbar erwiesen. Ich muss mich also doch auf die Suche nach einer externen Antenne machen...:(

H.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich glaube ich habe noch so eine, die ich aber nicht brauche, weil ich keine airportkarte verbaut habe... ich muss aber erst suchen...
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
ich hatte da gleiche Problem.
Ich habe mir bei meinem Mac-Händler eine neue Antenne bestellt. Die hat 25 Euro + Porto gekostet. Ist zwar viel Geld für so ein Stück Plastik, aber jetzt geht es wieder.