1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PM G5: Externe Antenne verloren - was nun?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Harald909, 10.11.06.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Liebe Leute!

    Nun habe ich meinen Umzug gut hinter mich gebracht, mir DSL und nen W-Lan-Router angeschafft und wollte nun endlich meinen PowerMac G5 ans Netz bringen. Doch ohweh! Ich finde meine externe Airport-Antenne nicht mehr! Das Ende vom Lied: Kein Empfang, höchstens, wenn ich den Mac direkt neben den W-Lan-Router stelle. Doch dann kann ich gleich das Kabel nehmen...:(

    Frage: Wo kriege ich eine externe Air-port-Antenne für den PM G5 (Ende 2003) her? Oder gibt es eine Notlösung, z.B. irgendwas mit Draht oder so?

    Für Hilfe dankt

    Harald
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Die Antenne kann man nachkaufen, einfach mal die Berliner Mac Händler durchklingeln.
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ist das bei dem PM ein anderer Standard? Versuch doch mal, die Antenne des Routers in den Mac zu schrauben (sofern der Router nicht von Apple ist). Wenn das passt, solltest du eine Antenne überall ( = im gut sortierten Fachhandel) bekommen...

    Chris

    Edit: Könnte preislich unter Umständen interessant sein.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    :-D

    Ok wenns preislich interessant sein soll kann auch eine aufgebogene Büroklammer Wunder bewirken.
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hey! Also die Büroklammer ist schon mal eine gute Notlösung! Danke!

    :)

    H.
     
  6. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Leider leider hat sich die Büroklammer nach einigen Tagen doch nicht als so brauchbar erwiesen. Ich muss mich also doch auf die Suche nach einer externen Antenne machen...:(

    H.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich glaube ich habe noch so eine, die ich aber nicht brauche, weil ich keine airportkarte verbaut habe... ich muss aber erst suchen...
     
  8. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    ich hatte da gleiche Problem.
    Ich habe mir bei meinem Mac-Händler eine neue Antenne bestellt. Die hat 25 Euro + Porto gekostet. Ist zwar viel Geld für so ein Stück Plastik, aber jetzt geht es wieder.
     

Diese Seite empfehlen