• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PM G4 Dual 867 ersatz mit Macmini

macpikolo

Erdapfel
Registriert
21.05.07
Beiträge
3
Hallo an alle im forum aus Griechenland !!!

Als erstes muss ich sagen das ich einen G4 Dual 867 besitze .Das innenleben besteht aus 4 ATA ( 250GB-80GB-80GB-60GB ) die Grafickarte habe ich augerüsted auf Ati Radeon 9800Pro 128mb (with core image ) 2 Superdrive und 1GB RAM.Musik-photos-internet-DVD und Photoshop sind meine bescheftigungen mit den mac.So der mac ist mir schon seit langer zeit einfach zu laut und auch ein wenig zu lahm:-[, mit der kasse bin ich auch ein wenig knapp,aber ich will unbedingt umsteigen auf einen mac mit intel core!!!!jetzt bitte ich euch um eure hife !!
1.lohnt es sich umzusteigen auf einen mac mini ?
2.wenn ich mir ein macmni dazukaufe wie kann ich die festplaten vom G4 nutzen mit den mni ?
3.lohnt es sich besser den G4 zu verkaufen und ein iMac kaufen ( das ist mein erster mac verkaufen wehre die letzte lösung )

Vielen dank schon im vorraus
( entschuldigt mich bitte für mein schlechtes deutsch )

Mac pikolo
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Verkaufe lieber deinen G4 (auch wenns weh tut ;)), aber ich glaube ein Mac mini wäre nicht das richtige für dich. Gerade wegen den Festplatten, denn da müsstest du dir externe Gehäuse anschaffen, um diese zu nutzen.
Im iMac hättest du standartmäßig eine 250 GB Platte, könntest dir trotzdem ein externes Firewire 800 Gehäuse anschaffen und damit deine andere 250 GB Platte nutzen.

Gruß Tobi