• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plus und IPhone 4S

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hallo Gemeinde,

mein Mädel hat ein IPhone 4S mit einem Plus Vertrag inkl. Datenvertrag. Die §G Abdeckung ist aber ehrlich gesagt ziemlich grottig. Wir wohnen im Großraum München und selbst in der Stadt selbst ist 3G eher selten, als die Regel!
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht, bzw. kann dies bestätigen? Ich habe schon diverse Tests in anderen Handy und auch schon einen SIM Kartenwechsel gemacht, alles leider ohne Erfolg.

Zur Zeit ziehen wir einen Anbieterwechels in Erwägung, und liebäugele mit SimYo, die ja recht attraktive Angebote haben. Kann jemand eine Aussage zur Netzabdeckung und 3G Verfügbarkeit hier treffen?

Ich bedanke mich schon mal für die Tips!


MfG Flo
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hi,
ich komme zwar nicht aus dem Großraum München aber e plus hat auch bei uns eine garadezu erschreckend schlechte netzabdeckung. alle leute die früher aufgrund der doch günstigeren verträge zu eplus gegangen sind aber nach einer vertragslaufzeit wieder ihre verträge gekündigt und sind ins D-Netz gewechselt.
Bei den "billig" Anbietern musst du nur immer darauf achten welches Netz die Nutzen. Congstar (als Telekomtochter) und simply nutzen auf alle Fälle mal das D1 Netz.
grad nachgeschaut es gibt ein wiki darüber welcher anbieter welches netz nutzt: simyo --> eplus

http://de.wikipedia.org/wiki/Simply#Eigenmarken_Mobilfunknetzbetreiber_und_MVNE-Service_Provider
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Simyo -> eplus


Nimm Congstar oder Fyve, das ist Telekom bzw Vodafone