Plus in iTunes aktivieren???

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus in die runde.

Ich suche jetzt schon länger die möglichekit in iTunes die funktion iTunes Plus zu aktivieren,
aber leider finde ich dies nicht.
Wo ist deie funktion versteckt??

Danke für eure hilfe.

Gruß Peter
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was willst du da aktivieren? Entweder ein Titel ist iTunes Plus oder er ist es nicht. Das sieht man in der Liste an einem grauen Plus vor'm Preis.

Oder willst du bereits gekaufte Titel auf iTunes Plus upgraden? Dann schaust du mal im Store auf der Startseite rechts; da gibt es der Rubrik "Alles auf einem Klick" gibt es da den Unterpunkt "Upgrade to iTunes Plus".
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,

danke schon mal für den Zweiten teil deiner antwort.
Das hat mir schon mal geholfen!

Zum ersten teil:
Ich habe im Internt gelesen, das man in seinem Account "iTunes Plus" aktivieren könnte.
Evtl meinen sie damit, das was du in dem zweiten teil deiner Antwort beschrieben hast.

Vielen dank schon mal!

Gruß Peter
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das wird es wohl sein.

Es geht ja um die nachträgliche Möglichkeit des Erwerbs der iTunes-Plus-Rechte. Beachte aber, dass man nur ALLE Musikstücke umwandeln kann. Einzeln geht nicht. Ist also zu überlegen, ob man auf Plus geht oder nicht. Kann gerade bei größeren Kauforgien in der Vergangenheit recht teuer werden. Da ist dann die Abwägung, ob man die etwas bessere Qualität und der nicht mehr vorhandene Kopierschutz (der, wie ich finde schon durchaus praktikabel ist) den Aufpreis aufwiegt.
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
So, habe jetzt mal meine iTunes Musik einem Plus Update unterzogen..
Zwar nicht ganz billig (etwas über 1000 songs...), wie du schon andachtest, aber ich bin gerne ungebunden ;)

Wie läuft das denn in zukunft, also wenn ich nun musik kaufe, die als Plus gegenzeichnet ist, kann man gleich beim kauf die option PLUS auswählen, oder geht das auch nur hinterher?

Hatte schon mal dieses PLUS Symbol im Store gesehen, aber beim drauf klicken passiert nichts :(

Gruß Peter
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bestimmte MusikInhalte sind zukuenftig sofort DRM-Frei (also "Plus") erhaeltlich.
Diese sind dementsperchend gekennzeichnet.


Gruß,
der M
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das Symbol besagt ja auch nur, dass die Titel iTunes Plus sind... voreingestellt. Da gibts dann quasi nichts zum Auswählen, die sind einfach schon plus und gut :) In Zukunft sollten meines Wissen ja sowieso nur noch Plus-Titel verkauft werden, also erübrigt sich das über kurz oder lang.
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Ok,

vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.

Grüße Peter
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn das Plus-Zeichen da ist, ist es halt schon ohne Kopierschutz und mit höherer Datenrate versehen. Einfach draufklicken und glücklich sein.

Ansonsten ist das ganze Trara mit Kopierschutz eh schon auf dem absterbenden Ast bei iTunes. Bald gibt es nur noch Plus-Musike. ;)

Also nochmals zum mitmeißeln: Mit Plus versehen, dann ist es automatisch beim Kauf iT-Plus-Musik.

Kann natürlich sein, dass nach erfolgter Komplettumstellung das Plus wieder verschwindet, da es dann ja obsolet ist.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe im Internt gelesen, das man in seinem Account "iTunes Plus" aktivieren könnte.

Das muss schon etwas älter sein ;)

Zur Aufklärung: Als iTunes Plus startete, gab es die Plus-Artikel zweimal: Einmal mit DRM für den Standard-Preis, einmal als Plus-Version ohne DRM und in besserer Qualität für einen höheren Preis. Damals musste man in seinen Account-Einstellungen wählen, ob man in solchen Fällen die Plus-Version oder die Standard-Version vom iTunes-Store zum Kauf angeboten bekommen wollte.

Seit die Plus-Titel das gleiche kosten und nur noch als Plus-Version vorhanden sind, entfällt natürlich eine solche Auswahl.