• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plus 30 Prozent: Apple soll im zweiten Quartal 3,5 Millionen Apple Watches verkauft haben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Plus 30 Prozent: Apple soll im zweiten Quartal 3,5 Millionen Apple Watches verkauft haben
apple-watch-series-3-700x455.jpg



Die Apple Watch ist nun seit über drei Jahren erhältlich, Apple schweigt aber weiterhin zu konkreten Verkaufszahlen. Ein neuer Bericht von Canalys zeichnet allerdings ein recht positives Bild. Demnach konnte Apple von April bis Juni 2018 3,5 Millionen Apple Watches verkaufen – ein Plus von immerhin 30 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr. Die Konkurrenz schläft allerdings nicht.
Apple-Marktanteil trotzdem gesunken


Denn trotz der hohen Absatzsteigerung ist der Marktanteil von Apple gefallen. Hintergrund ist das enorme Wachstum am Smartwatch-Markt. Wurden vor einem Jahr noch etwa 4,5 Millionen Smartwatches verkauft, sind es aktuell über 10 Millionen. Vor allem die Popularität von Herstellern wie Fitbit oder Garmin, die etwa mit erweiterten Herzfrequenz-Messungen werben, soll Apple Marktanteile gekostet haben.


Apple Watch 3 LTE in Asien sehr populär


Für das Wachstum der Verkaufszahlen der Apple Watch wiederum sei u. a. die Veröffentlichung der Apple Watch Series 3 mit LTE-Funktion in einigen asiatischen Märkten verantwortlich, die sich dort ausgesprochen gut verkaufe. Canalys warnt allerdings davor, dass auch Google und Samsung wieder mit neuen Produkten in den Markt drängen werden.

Via The Verge
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mittlerweile sieht man sehr viele Apple Watches in der freien Wildbahn, dass hat sich in den letzten 1,5 Jahren doch deutlich geändert.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich werde bei der AW4 wieder zuschlagen. Habe jetzt noch die AW2 und bin noch sehr zufrieden damit.

Ja, die Apple Watch sieht man jetzt öfters als früher. Bin mal gespannt, welche Neuerungen die AW4 bringt (außer größeren Display und besserer Akku). Es soll ja auch bei Apple eine verbesserte Herzfrequenzmessung geben. Vielleicht wird dadurch der Verlust an Marktanteilen etwas kompensiert.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eine davon war meine. :p

Und seitdem ich die habe, sehe ich sehr häufig Apple Watches in der freien Wildbahn. Vielleicht ist es mir zuvor nicht so aufgefallen. Bin jedes Mal wieder überrascht wie viele es tatsächlich sind.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich sehe aber auch etliche andere Smartwatches in freier Wildbahn. Wahrscheinlich wird der Anteil an Smartwatches generell höher.
 
  • Like
Reaktionen: saw