1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plugins und Tips für Safari gesucht - Umstieg on Firerox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ClintEastwood, 09.03.09.

  1. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    Hey.

    Ich benutze schon seit Jahren (zuvor auf PC, jetzt auf mac) Firefox. Mittlerweile regt mich FF aber ziemlich auf: er startet lahm, stürzt oft ab, wenn er abstürzt sind miene Einstellungen weg, etc.
    Ich möchte jetzt auf Safari umsteigen, bin auch zufrieden damit, vor allem was die implementierung angeht. Das einzige ist, dass ich von FF noch so einige Sachen gewöhnt bin, die ich bei Safari vermisse. und rigendwie ist Safariw as Plugins angeht einfach ein derbes durcheinander.

    Ich habe Safari ejtzt 3 WOchen lang benutzt und es stören mich ein paar Dinge. Aber eigentlich benötige ich nicht viel:

    - Plugin mit dem ich das Verhalten von Tabs, der Suchleiste, der Adressleiste einstellen kann
    (zb. öffnen der "Neues Fenster"-Links IMMER im neuen Tab, Suchleiste öffnet nuene Tab, möglichkeit Tabs zu duplizieren, Lesezichen öffnen neuen Tab, ...)
    --> hier habe ich bei Firefox immer TabMixPlus benutzt und das war einfach super
    - mehrere Seiten als Startseite
    - warum sucht die adress lesite nicht eingegebene begriffe in google und geht automatisch auf die erstbeste seite (wie es im firefox schon lange üblich ist)?
    - warum funktioniert die adressleiste bei schon beuschten seite so dermaßen umständlich? möchte ich beispielsweise auf www.meine-seite.de/zweitens gehen kann ihc nicht - um extrem viel zeit zu sparen "meine zweit" eingeben (wie ich es im FF auch machen kann)
    - warum ist "Seite neu laden" nicht auf F5?

    Thx, Clint
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Bei Firefox solltest du wohl einfach mal ein neues Profil anlegen und die Probleme sind dann Geschichte.

    Für Safari Kram hier vorbeischauen: http://pimpmysafari.com/
     
  3. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    ja gerade pimpmysafari.com finde ich sehr wenig hilfreich und extrem unübersichtlich.
    ich würde mich aber echt wundern wenn ich der einzige wäre, der so den einen oder anderen Vorzug von FF in Safari vermisst. und ich würde mich fast genauso wundern, wenn es für die meisten fehlenden vorzüge nich plugins gibt.

    daher meine frage ja hier im forum um erste hadn infos und erfahrungen zu bekommen.

    übrigens glaube ich dass die meisten feature schon seit jahren standard sind un ich mich wundere warum die daher nicht schon längst von apple eingebaut wurden.
     

Diese Seite empfehlen