• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plugins installieren

tomdb

Gast
Hallo - als MAC-Neuling (G5, OS X) habe ich eine vielleicht blöde Frage:
Ich versuche vergeblich, Plugins für iTunes zu installieren (Lame-Encoder und MP3 Info) - habe leider keine Ahnung, wie das geht und wo ich die zusätzlichen Funktionen dann finde (wenn es dann mal klappen sollte). Habe zur Installation von Plugins auch im Netz bisher nichts wirklich hilfreiches erfahren. Kann mir jemand helfen? :-[
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
User/Library/iTunes? Und dort in den Ordner "iTunes Plug-Ins". Geht das nicht?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wo hast du die plugins den her? meistens steht da auch wie man sie installiert. ein link wäre für die beantwortung deiner frage sehr hilfreich.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
du musst hotfalls den plugin ordner an dem oben genannten ort von hand anlegen.

beim ersten plugin ist er noch nicht da.

in itunes erscheint dann ein symbol ganz rechts in der menüleiste...viel spass
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Also zumindest beim LAME-Encoder ist genau beschrieben, wie man ihn installiert.
"To have access to the script within the iTunes script menu, place this folder (or just the script) within your ~/Library/iTunes/Scripts/ folder (You may need to create this). It can also just be activated by clicking its icon."