• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plugin um im Finder Fotos drehen zu können?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich hatte mal ein Plugin, mit dem sich im Finder Fotos drehen ließen. Leider kann ich das nirgendwo mehr finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was das gewesen sein könnte und wo ich es nochmal kriegen kann?


Danke und Grüße


Tom
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wie genau ist die Frage den zu verstehen? Fotos drehen kann ja Vorschau ganz einfach. Oder automatisiert? Das geht mit Automator - allerdings, soweit ich das sehe - ohne automatische Erkennung des Bedarfs.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Dann bleibt halt nur Automator oder mehrere Bilder gleichzeitig mit Vorschau zu rotieren. Das mit nem Plugin im Finder zu regeln, halte ich jetzt nicht für wesentlich einfacher.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Man kann mit Automator mit wenigen Klicks eine App bauen, die Bilder dreht. Die App kann man dann ins Dock legen und die Bilder einfach daraufziehen. Die rotierten Bilder ersetzen dann die Originale, wenn man möchte.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Das ist mir doch bekannt. Aber ich hatte ein PlugIn installiert, mit dem ich im Finder per Rechtsklick u.a. "um 90* drehen" zur Auswahl hatte. Und genau das suche ich, weil ich es gewohnt bin, weil ich über Jahre hinweg so damit gearbeitet habe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Warum hast du es dann gelöscht? Warum holst du es nicht aus dem Backup zurück?
Wenn du einen neuen Rechner hast, dann vermutlich auch mit einem neueren OS X - da ist die Chance sowieso arg hoch, daß das alte Plugin nicht mehr funktioniert, und leider werden solche Programme - vermutlich Freeware von einem netten Menschen mal aus Spaß erstellt - nur selten aktualisiert.
Aber dann sollte man wenigstens den Namen noch aus dem Backup herausfinden können, gibt ja nicht so viele Ordner, in denen Finder-Plugins liegen können.