• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plugin spendiert iPhoto mehr Funktionen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein Plugin namens 'Essentials 2 for iPhoto' stattet das beliebte iLife-Programm iPhoto mit Bearbeitungfunktionen aus, die eine erweiterte Retusche ermöglichen.

iPhoto ist als simple und einsteigerfreundliche Fotoverwaltung bekannt, die eine ebenso einfache Fotoretusche ermöglicht. Das Plugin 'Essentials 2 for iPhoto' aus dem Hause onOne Software erweitert die beliebten Funktionen um bessere Retuschemöglichkeiten und möchte insbesondere die nicht sonderlich gute Automatikfunktion ersetzen. Das Plugin bietet eine Farb- und Helligkeitsfehlerkorrektur in sechs Stufen, die dem Anwender in Form unterschiedlicher Fotoversionen präsentiert werden. Im Gegensatz zur eingebauten Korrektur kann der Nutzer dann die Bearbeitung mit dem besten Ergebnis auswählen.

Um das Paket attraktiv zu gestalten, hat sich der Hersteller einige Funktionen anderer Programme aus gleichem Hause geliehen. So wurde der Applikation 'Focal Point' eine nachträgliche Schärfentieferegelung entnommen, dem Programm 'Genuine Fractals' eine effiziente Bildvergrößerung. Dem Hersteller zufolge sind somit Vergrößerungen von bis zu 400 Prozent ohne Artefakte möglich.

Das Plugin kostet rund 60 US-Dollar (ca. 38 Euro) und ist als Download direkt von der Herstellerseite erhältlich.

Danke an Crossinger! | via Golem
 

Anhänge

  • modal_iphoto_pic1.png
    modal_iphoto_pic1.png
    108 KB · Aufrufe: 881

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Klingt nicht schlecht, aber für 60 € hole ich mir lieber ein vollwertiges Zeichenprogramm, die iPhoto-Standart-Funktionen reichen mir persönlich.
Für Leute, die jedoch gerne an Fotos rumhantieren ist das sicherlich ein gutes Programm (besonders die Bildvergrößerung gefällt mir - 400% Vergrößerung ohne Treppchen-Effekt? Wow)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Noch ein kleiner Nachtrag: Die c't hat in Heft 07/08 (also erst vor ein paar Wochen) Skalierer getestet. U.a. auch das Produkt "Genuine Fractals" aus dem gleichen Haus wie die iPhoto Essentials. Der Algorithmus und die Ergebnisse sind dabei recht gut weggekommen:

Funktionsumfang: ++
Schärfe: ++
Kontrast: o
Pixeltreppen: o
Artefakte: +

Solo als Photoshop-Plugin kostet das bereits $160 (ohne CMYK-Unterstützung).

*J*
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
also, unter "spendieren" verstehe ich was anderes als ein 38euro-teures plugin