• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plugin-Leichen in "Sonstigen" Systemeinstellungen

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Hallo!

Ich hoffe ich krieg nicht gleich einen auf den Deckel weil ich ein neues Thema aufmache - ich habe die Suche benutzt. Mehrfach.
Also, ich bin gerade von meinem Snow Leopard Macbook auf ein Mountain Lion Macbook Air umgestiegen. Soweit so gut. Per Time Machine hab ich mir nun gerade meine alten Programme rübergezogen - in der Hoffnung der schlaue Mac weiß schon was zu tun ist. Wusste er auch, nur sind jetzt in den Systemeinstellungen noch irgendwelche Plugin-Leichen drin, die nicht weggehen. Growl, Flip4Mac, AirDisplay u.ä. Unter Snow Leopard konnte man das doch per Hand irgendwie in der Library entfernen wenn ich nicht irre. Bei Mountain Lion ist ja alles versteckt, ich weiß nicht weiter. Wie kann ich die deinstallieren?

Lieben Gruß vom Meisenkaiser.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

wenn du deine User-Library vermissen solltest, welche seit Lion versteckt ist, so ist der einfachste Weg:
Finder > Gehe zu mit gedrückter ALT-Taste, dann wird sie eingeblendet -für dauerhafte Einblendung gäbe es einen Terminal-Befehl.

Wo genau da etwas zu löschen wäre, weiß ich nicht, reicht denn Rechtsklick auf die Icons in der Systemeinstellung > entfernen nicht?

Flip4Mac ist doch praktisch für wma etc.- oder funktioniert das unter ML nicht mehr...?