• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plugin für .PCD - Kodak Photo CD Dateien

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo. Ich habe eine kleine Sammlung lizenzfreier Bidler.
Diese liegen aber leider nur im .PCD-Format vor.

Nun habe ich schon nach Plugins geschaut, aber nichts adäquates gefunden (nur alte Dinger für PS 5.5 o.ä)

Welche kostenfreie Möglichkeit bietet sich denn, diese paar Dateien zu öffnen und als TIF zu speichern.
Bin unbedarft in Terminal und Automator, so dass ein kleines Programm oder noch besser Plugin für Photoshop CS 3 oder 4 auf IntelMac klasse wäre.

Ideen? Danke und Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo... Jemand zu Hause?
;)

Sorry fürs pushen, aber ich habe noch immer nichts gefunden. Weiß denn wirklich keiner, was man heutzutage mit Kodak Photo CDs macht?

Grüßla