plugin für itunes programmieren

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
hallo,
da mich itunes echt tierisch nervt will ich mal versuchen in die programmierung einzusteigen und vielleicht ein par nützliche plugins für itunes entwerfen um es etwas komfortabler zu machen.
da mein mac recht neu ist und ich damit noch nicht sehr viel erfahrung und hintergrundwissen hab wollte ich mal fragen wie für itunes programmiert wird und ob das überhaupt möglich ist.
also welche sprache ich erlernen muss.

und falls mir jemand helfen will:
als allererstes will ich ein plugin machen dass bei doppelklick in der library verhindert dass der titel abgespielt wird und ihn stattdessen in eine bestimmte playlist lädt. das wär für den anfang schon alles!

danke
gruß frank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Reicht das Kontextmenü nicht zum Verschieben in eine bestimmte Wiedergabeliste?
Scheint mir einfacher, als erst endlos eine Programmiersprache zu erlernen.