1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plugin à la AdblockPlus für Safari (Windows)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Fabi, 03.05.08.

  1. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    ich suche ein Plugin für Safari unter Windows, welches Werbung blockiert (so wie z.B. AdblockPlus für Firefox). Eine Google-Suche hat einige Plugins gefunden, allerdings waren alle nur für den Mac. Kennt da jemand etwas für Windows?

    Vielen Dank schonmal.

    Fabi
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Geht SafariBlock nicht auch für die Windows Version?

    Grüsse, Steven
     
  3. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    danke für die Antwort.

    Also alle SafariBlock-Downloads, die ich gefunden habe, waren *.dmg-Dateien. Anscheinend gibt es also keine Windows-Version davon. :(
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Fabi, auch wenn es kein Plugin ist, dürfte es doch auch bei Windows funktionieren. Es ist ein StyleSheet, der fast komplett Werbung ausblendet: Adsubstract.css.

    Dank Google ist hier die Anleitung zur Anwendung ;)
     
  5. Fabi

    Fabi Gloster

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    64
    Hi,

    danke für die Antwort.

    AbSubstract ist nicht schlecht, ein (kleiner) Teil der Werbung wird blockiert, aber AdblockPlus kann es leider keine Konkurrenz machen.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Adblock Plus lässt sich imo auch als CSS runterladen, google mal danach, ich hab es letztens auch gefunden. Viel Erfolg ;)
     
  7. ravu

    ravu Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    31
    Das funktioniert ganz gut :-* Das letzte Update ist von November 2007, ob ich das auch selber editieren kann? :cool:
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Siehe meine Signatur. Dort ist auch ein Stylesheet. Geht nicht nur für Safari 4...
     
  9. ravu

    ravu Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    31
    Du verwendest ein Opera-css? :-D

    Ergänzungen sollten recht einfach möglich sein, gut so :cool:
     
  10. ravu

    ravu Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    31
    Weitere Frage an die Profis:

    In dem css File befinden sich ziemlich viele Einzeleinträge, bei Adblock (Firefox) sind auch spezielle Ausdrücke wie */ads* möglich. Damit allein blocke ich 80 % der Werbung, könnt ihr mir sagen wie ich diesen Ausdruck in das css File einbaue?

    Danke :)
     
  11. ravu

    ravu Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    31
    Wann kommt endlich ein SafariBlock für Safari (Windows)? :mad: Kann niemand die Mac Version auf Windows umbauen?
     

Diese Seite empfehlen