• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plugin à la AdblockPlus für Safari (Windows)

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

ich suche ein Plugin für Safari unter Windows, welches Werbung blockiert (so wie z.B. AdblockPlus für Firefox). Eine Google-Suche hat einige Plugins gefunden, allerdings waren alle nur für den Mac. Kennt da jemand etwas für Windows?

Vielen Dank schonmal.

Fabi
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

danke für die Antwort.

Also alle SafariBlock-Downloads, die ich gefunden habe, waren *.dmg-Dateien. Anscheinend gibt es also keine Windows-Version davon. :(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hallo Fabi, auch wenn es kein Plugin ist, dürfte es doch auch bei Windows funktionieren. Es ist ein StyleSheet, der fast komplett Werbung ausblendet: Adsubstract.css.

Dank Google ist hier die Anleitung zur Anwendung ;)
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

danke für die Antwort.

AbSubstract ist nicht schlecht, ein (kleiner) Teil der Werbung wird blockiert, aber AdblockPlus kann es leider keine Konkurrenz machen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Adblock Plus lässt sich imo auch als CSS runterladen, google mal danach, ich hab es letztens auch gefunden. Viel Erfolg ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Siehe meine Signatur. Dort ist auch ein Stylesheet. Geht nicht nur für Safari 4...
 

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Du verwendest ein Opera-css? :-D

Ergänzungen sollten recht einfach möglich sein, gut so :cool:
 

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Weitere Frage an die Profis:

In dem css File befinden sich ziemlich viele Einzeleinträge, bei Adblock (Firefox) sind auch spezielle Ausdrücke wie */ads* möglich. Damit allein blocke ich 80 % der Werbung, könnt ihr mir sagen wie ich diesen Ausdruck in das css File einbaue?

Danke :)
 

ravu

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
31
Wann kommt endlich ein SafariBlock für Safari (Windows)? :mad: Kann niemand die Mac Version auf Windows umbauen?