• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plug ins für Adressbuch

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
mir fiel heute auf, das es im Libary Ordner einen adress book plug-in Ordner gibt? Kennt jemand eine Website auf der man diese oder zumindest manchen runterladen kann oder eine Übersicht, welche es gibt?

Vielen Dank

Roovy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einige Programme - wie z.B. MacDialer, Skype etc. bringen solche PlugIns mit, um z.B. vom Adressbuch aus die Anwahl auszulösen. Im Prinzip sind Addressbook-PlugIns nur AppleScripte die Du auch selbst erstellen kannst. Ich habe mich mal an einem für Route66 versucht (analog dem Apple eigenen PlugIn für MapSource) um eine Adresse an R66 zu übergeben, zu suchen und anzeigen zu lassen. Was aber in Ermamgelung von AS-Unterstützung bei R66 nicht so ganz ohne ist (muß alles über die GUI gescriptet werden *yak*).

Gruß Stefan
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
stk schrieb:
Ich habe mich mal an einem für Route66 versucht (analog dem Apple eigenen PlugIn für MapSource) um eine Adresse an R66 zu übergeben, zu suchen und anzeigen zu lassen. Was aber in Ermamgelung von AS-Unterstützung bei R66 nicht so ganz ohne ist (muß alles über die GUI gescriptet werden *yak*).
Und warst du (wenigstens) halbwegs erfolgreich? Ich frage, weil ich Route 66 im Auto im Einsatz habe - auch mit eigenen Skripten - und es soweit als möglich für meine Bedürfnisse anpassen möchte. Und da käme mir so etwas schon gelegen. :)

ByE...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
atl schrieb:
Und warst du (wenigstens) halbwegs erfolgreich? … Und da käme mir so etwas schon gelegen. :)
Versteh schon ;). Ja ich war halbwegs erfolgreich. Siehe Anhang.
atl schrieb:
… auch mit eigenen Skripten …
Darfst Dich auch gerne revanchieren ;)

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
stk schrieb:
Versteh schon ;). Ja ich war halbwegs erfolgreich. Siehe Anhang.
*lach* Wenn ich mir deinen Sourcecode so anschaue...
Code:
tell application process _version
set value of combo box 1 of tab group 1 of splitter group 1 of splitter group 2 of window "Unbenannt" to addr
delay 1
click button 2 of tab group 1 of splitter group 1 of splitter group 2 of window "Unbenannt"
end tell
...dann kommt mir das ziemlich bekannt vor. GUI-Scripting von seiner schönsten Seite. :-D
stk schrieb:
Darfst Dich auch gerne revanchieren ;)
Hmm, also ich hab "nur" zwei Skripte, folgendes können:
  1. Reaktivieren der Verbindung zur GPS-Maus
  2. Ändern das Abbildungsmaßstabes (z.B. in "1 x 1 km")
Wenn Interesse besteht, kann ich die entsprechenden Code-Teile heute Abend veröffentlichen, dann aber in einem eigenen, neuen Thread. :)

ByE...