1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plug ins für Adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Roovy, 23.01.06.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    mir fiel heute auf, das es im Libary Ordner einen adress book plug-in Ordner gibt? Kennt jemand eine Website auf der man diese oder zumindest manchen runterladen kann oder eine Übersicht, welche es gibt?

    Vielen Dank

    Roovy
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einige Programme - wie z.B. MacDialer, Skype etc. bringen solche PlugIns mit, um z.B. vom Adressbuch aus die Anwahl auszulösen. Im Prinzip sind Addressbook-PlugIns nur AppleScripte die Du auch selbst erstellen kannst. Ich habe mich mal an einem für Route66 versucht (analog dem Apple eigenen PlugIn für MapSource) um eine Adresse an R66 zu übergeben, zu suchen und anzeigen zu lassen. Was aber in Ermamgelung von AS-Unterstützung bei R66 nicht so ganz ohne ist (muß alles über die GUI gescriptet werden *yak*).

    Gruß Stefan
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Und warst du (wenigstens) halbwegs erfolgreich? Ich frage, weil ich Route 66 im Auto im Einsatz habe - auch mit eigenen Skripten - und es soweit als möglich für meine Bedürfnisse anpassen möchte. Und da käme mir so etwas schon gelegen. :)

    ByE...
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Versteh schon ;). Ja ich war halbwegs erfolgreich. Siehe Anhang.
    Darfst Dich auch gerne revanchieren ;)

    Gruß Stefan
     
    #5 stk, 23.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.06
  6. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    *lach* Wenn ich mir deinen Sourcecode so anschaue...
    Code:
    tell application process _version
    set value of combo box 1 of tab group 1 of splitter group 1 of splitter group 2 of window "Unbenannt" to addr
    delay 1
    click button 2 of tab group 1 of splitter group 1 of splitter group 2 of window "Unbenannt"
    end tell
    
    ...dann kommt mir das ziemlich bekannt vor. GUI-Scripting von seiner schönsten Seite. :-D
    Hmm, also ich hab "nur" zwei Skripte, folgendes können:
    1. Reaktivieren der Verbindung zur GPS-Maus
    2. Ändern das Abbildungsmaßstabes (z.B. in "1 x 1 km")
    Wenn Interesse besteht, kann ich die entsprechenden Code-Teile heute Abend veröffentlichen, dann aber in einem eigenen, neuen Thread. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen