1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plug-in für safari??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von King T., 13.10.07.

  1. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    hi,

    wollte mal fragen ob es ein plug-in gibt für safari, firefox oder camino gibt, das den IE emuliert?? denn auf meiner arbeit arbeiten wir mit einem CRM von Sage und das wird nur mit IE unterstützt. mit firefox, camino & safari kann ich nicht alle funktionen nutzen.

    kennt ihr ne lösung oder muss ich mir windows über parallels drauf machen? oder was ist mit crossover macht das mehr sinn?? da ich ja nur IE für dieses blöde CRM benötige.

    danke schonmal.
     
  2. Habe genau dasselbe Problem. Die einfachste Lösung ist ein Minimales XP unter Parallels installieren, allen unnötigen "Ballast" abschalten und deinstallieren, danach IE und den im Coherence Modus laufen lassen.
     
  3. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    oh man ich wollte eigentlich kein win auf meinem schönen mac, aber wenn es keine andere möglichkeit gibt. na dann werd ich es wohl mit parallels machen...shit :mad:


    wenn einer ne andere idee hat bitte posten :-D
     
  4. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    hi,

    hab grad in gegooglet und IE für den mac gefunden aber leider nur IE 5.2 version, ist die kompatibel mit tiger??
    oder sollte ich IE auf parallels nutzen? was denkt ihr ist besser, da ich ja nicht windows brauche sondern nur diesen blöden IE browser.
     
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Der IE läuft auch unter Tiger, wenn auch - zumindest bei mir - etwas zäh.
     
  6. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Durch einen Emulator würde Safari ja eh keine neuen Funktionen bekommen, also wäre IE5 oder parallels die beste Möglichkeit!
     
  7. fussballzwerg

    fussballzwerg Idared

    Dabei seit:
    02.05.06
    Beiträge:
    27
    Für Firefox gibt es ein Addon, das nicht nur den internetexplorer, sondern auch netscape und opera "simulieren" kann. das ganze nennt sich "User Agent Switcher" und funktioniert bis jetzt bei mir ohne probleme
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das hat aber fast noch weniger als gar nix damit zu tun, das Rendering von den genannten Browsern zu emulieren. Das funktioniert nur bei Seiten, die so ultimativ sinnlose User-Agent-Abfragen eingebaut haben, und dann bestimmten UAs den Zugang verbieten. Gegen Probleme, die durch die Unterschiede in den HTML-Renderengines, auftreten, hilft das herzlich wenig.
     
  9. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    yup, das mit dem user agent funktioniert nicht, hab jetzt windows über parallels laufen. wenn es eine andere möglichkeit gibt ohne sich windows drauf zu machen sagt bitte bescheid. :-D

    scheiß windows nur wegen IE :mad:
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich bin ja dafür das microsoft einen neuen internet explorer für mac macht :) nachdem safari jetzt ja auch unter windows läuft...
     
  11. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    das wäre natürlich das beste, wenn die wieder einen IE für mac entwickeln :)
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe keine Ahnung, obs geht beim IE, aber crossOver erlaubt doch ohne Windows-Installation das Ausführen von Windows-Apps, oder nicht? Vielleicht wäre das ja eine Lösung, ist mir grade noch eingefallen.
     
  13. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    hab jetzt auch crossover probiert, da stürzt der blöde IE immer ab. und parallels komm ich auch nicht weiter, coherence mode funktioniert nicht und auch nicht das drag and drop/ copy paste auch nicht :mad:
    muss ich da was spezielles einstellen???o_O aso, hab parallels build 5160.
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Terminal:
    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
    Safari neu öffnen. Im Debugmenü passenden User Agent wählen.
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    MacMark, er hat doch schon geschrieben, dass bei seinem Problem das UserAgent wechseln nichts bringt.
     
  16. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Dann wird er um eine Emulation in einer VM Umgebung zumindest nicht drum herum kommen.

    Vielleicht solltest Du die Parallels Tools in der VM installieren.
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Völlig korrekt. Außer es klappt über crossOver, wie ich schon vorgeschlagen habe.

    Oder natürlich MS bringt tatsächlich mal nen aktuellen IE unter OS X raus. ;)
     
  18. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    die Tools installieren sich doch selber beim ersten mal wenn windows hoch fährt oder??
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Für mal schnell zwischendurch eine Webseite in einem beliebigen Browser zu betrachten ist das hier vielleicht eine Alternative: http://browsershots.org. Allerdings sind dort die Screenshots öffentlich zugänglich und die Webseite muss natürlich bereits online sein.
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nicht, wenn man es nicht möchte. Muss man schon selbst anstossen.

    quarx, browsershots ist zwar super und ich nutz es selbst auch immer wieder, aber der Threadstarter glaub ich nicht, dass etwas davon hat. Denn er will ja nicht nur mal nen Screenshot vom Aussehen haben, sonder wenn ich das richtig verstanden habe, eine Website wirklich aktiv benutzen, aber mit der IE-Renderengine dargestellt, weil sie sich sonst nicht benutzen lässt. Solche Seiten gibts leider noch.. :(
     

Diese Seite empfehlen