• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plug-In für Hochpassfilter von Eg - Skript-Fu

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Hallo zusammen,
habe in einem VideoTraining von dem Hochpassfilter von Martin Egger erfahren. Als Plug-In heruntergeladen erzeugt er einen neuen Menüeintrag "Skript-Fu" usw......

Ich suche also das Plug-In, das in den entsprechenden Skripteordner gepackt werden soll.

Finden kann ich nur ein Skript (hier im Forum von Eg). Was mache ich mit dem Skript.

Schon wieder mal danke
Gitwork
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nach kurzem Googeln komme ich zu dem Schluss, dass das ein Script/PlugIn (wasauchimmer) für Gimp ist. Liege ich mit der Vermutung richtig?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie kommst Du auf einen Zusammenhang damit, wenn ich fragen darf? Hab ich was überlesen?
 

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Nach kurzem Googeln komme ich zu dem Schluss, dass das ein Script/PlugIn (wasauchimmer) für Gimp ist. Liege ich mit der Vermutung richtig?

Es handelt sich um ein PlugIn und ich finde es nur als Script. Was mache ich mit dem Skript? Habe das im GimpForum gefunden und kann mir nicht erklären, was ich machen soll, damit ich dieses PlugIn nutzen kann.

Gitwork
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nach kurzem Googeln komme ich zu dem Schluss, dass das ein Script/PlugIn (wasauchimmer) für Gimp ist. Liege ich mit der Vermutung richtig?

Es handelt sich um ein PlugIn und ich finde es nur als Script. Was mache ich mit dem Skript? Habe das im GimpForum gefunden und kann mir nicht erklären, was ich machen soll, damit ich dieses PlugIn nutzen kann.

Gitwork [/QUOTE]

Was ich mit dem Post sagen wollte ist, dass es ratsam wäre, zu erwähnen um welches Programm es sich handelt. Dass es sich um Gimp handelt, hat mir meine Glaskugel verraten.

Mit Gimp kenne ich mich allerdings nicht aus. Bei Photoshop hätte ich Dir möglicherweise helfen können.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn Du plötzlich einen Skript-Fu Menüeintrag hast, dann hat er das Skript doch gefunden. Was zeigt er denn im Menü an?

*J*