1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plug-in benötigt für Safari, wo?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Fa.bian, 12.10.09.

  1. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Radiosender über eine Webseite empfangen, also ein Stream.

    Safari sagt aber das ich:

    application/x-nsv-vp3-mp3

    nicht installiert habe...woher bekomme ich das Plug-in?

    P.S.: Flip4Mac habe ich schon installiert.

    Danke!
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also Google spuckt mir da irgendwas mit ActiveX aus, was mich daran zweifeln lässt, ob du es bei Safari überhaupt zum Laufen bekommst: http://www.stream24.de/?page=embedding-nsv-tutorial

    Edit: Genauer gesagt handelt es sich um "Nullsoft Streaming Video", das kann Safari wohl nicht... bisher hab ich nur VLC gefunden, der damit auf dem Mac umgehen kann.
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    lad dir mal das VLC plugin www.videolan.org herunter - das kann normalerweise NullSoft Streaming Video - was hier bemängelt wird ...
     
  4. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    danke für die tipps ! Habe herausgefunden das dieses Plug-in nicht für das eigentliche Radio ist...Für das Radio brauche ich den Windows Media Player 11, für Mac gibt es nur Ver. 9, das sollte doch eigentlich Flip4Mac erledigen?

    EDIT: Okay Problem gelöst. Habe mir den Quelltext angeschaut und die URL für den Radiostream herausgefunden, konnte diese URL in WRadio einfügen :) Schön !
     

Diese Seite empfehlen