• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plug-in benötigt für Safari, wo?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

ich möchte gerne einen Radiosender über eine Webseite empfangen, also ein Stream.

Safari sagt aber das ich:

application/x-nsv-vp3-mp3

nicht installiert habe...woher bekomme ich das Plug-in?

P.S.: Flip4Mac habe ich schon installiert.

Danke!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also Google spuckt mir da irgendwas mit ActiveX aus, was mich daran zweifeln lässt, ob du es bei Safari überhaupt zum Laufen bekommst: http://www.stream24.de/?page=embedding-nsv-tutorial

Edit: Genauer gesagt handelt es sich um "Nullsoft Streaming Video", das kann Safari wohl nicht... bisher hab ich nur VLC gefunden, der damit auf dem Mac umgehen kann.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
lad dir mal das VLC plugin www.videolan.org herunter - das kann normalerweise NullSoft Streaming Video - was hier bemängelt wird ...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
danke für die tipps ! Habe herausgefunden das dieses Plug-in nicht für das eigentliche Radio ist...Für das Radio brauche ich den Windows Media Player 11, für Mac gibt es nur Ver. 9, das sollte doch eigentlich Flip4Mac erledigen?

EDIT: Okay Problem gelöst. Habe mir den Quelltext angeschaut und die URL für den Radiostream herausgefunden, konnte diese URL in WRadio einfügen :) Schön !